• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ET und TS2

tuxderfux

Newbie
Hallo,

ich hab ein kleines Problemschen, und zwar wenn ich ET starte habe ich keinen Sound.
Sonst habe ich Sound.

Und ich wollte noch wissen wie man des einstellen muss, dass ET und TS gleichzeitig laufen.

Denn mein Clan meckert schon, weil ich seit Tagen net mehr mitgezoggt habe.

Ich hab zwar schon 1000 Anleitungen gesehen und auch schon versucht, aber das Resultat daraus war, dass ich Linux neu installieren konnte.

Ich bitte euch mir eine Anleitung zu posten ( wenns geht für ganz dumme :lol: :lol: )

Ich habe leider nur eine Onboard Sound Karte, aber die müsste genügen, den des Board hat schon 175 Euronen gekostet.
Die Onboard Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Live! 24-Bit.

MfG
tuxderfux
 

docfred

Member
Wenn du eine Lösung findest, lass es mich wissen. Meine Onboardlösung (kann hardware mixing!) krieg ich auch nicht so hin, dass TeamSpeak neben Musik oder Spiel existieren kann :roll:
Habs weder über den artsd geschafft noch mit der Methode die hier als Sticky angepinnt ist, noch mit einem der zahlreichen how-to's auf linux-gamer usw.

Einzige Möglichkeit:
TeamSpeak über die externe SoundBlaster Audigy2NX, Spiel über onboard-sound auf Lautsprecher. Toll, nech?

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, das Spiel auch über die NX laufen zu lassen. Ja Pustekuchen. Da gibts nur Krüppelsound. Alles bis verstümmelt, dass man nichts wiedererkennt. Egal welches Spiel. Die NX verlangt 48khz sampling - bei Anwendungen krieg ich das noch über die asoundrc hin, Musik, Videos usw. laufen alle bestens. Spiele ignorieren das geflissentlicht.

Sound ist immernoch eine große, uneinheitliche Baustelle unter Linux und jeder kocht an einem anderen Süppchen ... ALSA, OSS, OAL.... *nerv* :roll:
 
OP
T

tuxderfux

Newbie
Hmm... ich habe eben TS2 drauf gemacht und habe da auch keinen Sound, ich weiss nicht mehr weiter :( :( :( :( :(

Bitte um Hilfe ! :oops:

MfG
tuxderfux

[Edit:] Habe jetzt bei ET Sound, aber bei TS kann ich net mehr sprechen, hmm, bitte um Hilfe !!
 
Oben