• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

verschiedene Versionen von BZflag

AndreasT

Member
Hallo, ich würde gerne BZflag 1.08 und 2.02 parallel auf dem Rechner haben. Ich habe beide Versionen als rpm, aber wenn ich 2.02 installiere wird ein update von 1.08 gemacht. Es gibt doch sicher irgendeine option auf der Kommandozeile, die das verhindert???

Andreas :?
 
:idea: man rpm.

:!: Wie denn? Schonmal dran gedacht, dass die Dateien in den RPMs den gleichen Pfad enthalten, und somit die Grundregel der Physik gilt, dass zur gleichen Zeit nicht zwei Dinge am selben Ort sein können?

:arrow: Source-Paket nehmen und für verschiedene Verzeichnisse konfigurieren.
 
OP
A

AndreasT

Member
Ist mir schon klar, unter SuSE 9.2 oder 9.1 habe ich mal 2.02 installiert, aber da war 2.02 noch nicht auf der dvd.

Andreas :wink:
 
OP
A

AndreasT

Member
PS. lässt sich machen, in der Quantenmechanik, die Katze in der Kiste mit dem Gift, die gleichzeitig tot und lebendig ist. :wink:
 
OP
A

AndreasT

Member
Bei www.bzflag.org kann man das Programm als ...Opgk.tar.gz bekommen und da installieren, wo es nicht mit der anderen Version in Konflikt kommt.

Andreas :D
 
OP
A

AndreasT

Member
Es gibt das einen Server in Kroatien, den gibt's für beide Versionen. Frag nicht warum, aber einer ist leer und auf dem anderen sind Leute, meistens au 1.08 aber eben nicht immer. :wink:
 
OP
A

AndreasT

Member
Warum nichts das Netz ist unendlich (fast jedenfalls). Is einfach meine Lieblingsbahn. Dass der Server in Kroatien ist habe ich auch nur gemerkt, als ich mal nach ihm gesucht habe. In Kroatien kann man jetzt noch im Biergarten sitzen.

Andreas :wink:
 
Oben