• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice Database will jre ?

Hi all..
Ich wollte unter OpenOffice (2.0) eine neue Datenbank anlegen. Nun meldet sich die Datenbank beim Wechsel von Formular nach Tabelle mit der Meldung, daß JRE nachinstalliert werden muß. Weder auf den CD's, noch in Packman habe ich was dazu gefunden... Kann jemand helfen?

Ich habe die SUSE 10.0 am laufen...
 

oc2pus

Ultimate Guru
dir fehlen die Pakete java-1.5.0-sun (JRE) bzw java-1.5.0-sun-devel (JDK)

die Version kann abweichen!
 
OP
rainerwahnsinn
Hallo Oc2pus. Wo muß ich suchen? Habe packman.iu-bremen.de als installationsquelle und meine CD's, aber YAST findet's nicht. Unter packman.links2linux.de komme ich auch nicht weit.. :cry:
 

oc2pus

Ultimate Guru
Wenn es nicht auf deiner DVD/CD drauf ist, schau einfach hier:
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.java/
und such dir deine gewünschte Java Version aus :)

oder besuche mal das apt-Forum:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=62

damit wäre diese Installation mit einem Aufruf apt install jre durchgeführt worden ;)
 
Oben