• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie bindet man openclipart ein?

Tux-Manni

Member
Hallo

Hab mir mal openclipart angeschaut.
http://openclipart.org/
Unter diesem Link gibts ein rpm dazu:
http://ooo.ximian.com/packages/opensuse/support/openclipart.rpm

Weiss jemand, wie man dies nach der Installation nutzt bzw einbindet?

Danke und Gruß
Manni
 

stulle

Hacker
Entweder du kopierst es dir dahin wo du es willst oder verlinkst es halt.
Wenn du es z.B. als Icons verwenden willst, musst du es dorthin kopieren wo die Icons liegen (schau mal in ~/.kde/share rein)

Falls du es in OpenOffice benutzen willst, kannst du es auch dort aufrufen.

Ziemlich allgemein nicht wahr?

Was willst du überhaupt damit tun?
Dann sag ich dir auch wie es geht. Oder wer anders, is ja auch egal.
 
OP
Tux-Manni

Tux-Manni

Member
Hallo
Danke für die Infos. Dachte mir eigentlich, es als eine Art Datenbank für Icons/Grafiken zu nutzen. Aber dazu muss man ja nicht unbedingt das rpm installieren. Ich hatte halt vermutet, mit dem rpm gibt es dann ein Auswahlmenü oder ähnl.

Gruß Manni
 
Oben