• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rahmen in Scribus 1.3.1 anzeigen

rush hour

Member
wo stellt man das denn ein? Es geht um die teilweise Umrandung und die Wahl der Linienart etc.
Würde gern für einen Gemeindebrief von OOo auf Scribus umsteigen, da Layout-Programme ja doch besser geeignet sind als ein Office-Schreiber.
Oder täusche ich mich da?
Nur ich hab noch nicht alle wichtigen Entsprechungen von OOo in Scribus gefunden...
 

stulle

Hacker
Nachdem ein Rahmen gezeichnet worden ist, einfach mit Rechtsklick die Eigenschaften auswählen und dort in der Auswahl "Linien" bearbeiten.

Scribus habe ich auch erst seit kurzem kennengelernt. Es ist sehr intuitiv. D.h. einfach mal die rechte Maustaste drücken und schauen was angeboten wird.

Viel Spaß beim Gestalten.
 
OP
R

rush hour

Member
Wenn man die Tomaten von den Augen kriegt, ist es recht einfach: ich hatte vergessen, bei den Farben "keine" zu deaktivieren und eine Farbe auszuwählen... ;-)
Ich gedenke mittelfristig umzusteigen, die Änderungen im Vergleich zu OOo sind aber doch recht groß.
 
Oben