• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UT2003 rennt wie Sau...

Moin,

hab auf meinem AMD64 Suse 10.0 drauf und wollte jetzt mal wieder UT2003 zocken. Mein Problem ist nur, dass UT2003 scheinbar etwas "zu schnell" läuft. Mein Character rennt wie n Ameise auf Koks durchs Level.

Die aktuellen Patches könnte ich nicht einspielen, da nachdem ich die Update Dateien per root in den UT2003 Ordner kopiert hab, das Spiel mit der Fehlermeldung "Speicherfehler" nicht mehr startet.

Habs auch mit nem kleinen Script probiert
Code:
#!/bin/sh

busy 4 &
sleep 2
cd /usr/local/games/ut2003
./ut2003

aber das nix gebracht, ausser das der Sound weg war :)

Irgendeiner n Idee oder n Lösung wie ich die Patches einspiele? Das Tutorial das ich im Forum gefunden hab http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1039&highlight=2003 hat mir auch nicht geholfen, da ich ja nach wie vor die Update files als root rüberschaufeln muss...

Für jede Hilfe dankbar...

so long...
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
vielleicht hilft das schon, wenn du dem UT ne niedrigere Priorität gibst!

Schau dir mal die man-Page zu nice an und starte UT dann über nice mit einer geringen Priorität - könnte sein, dass es dann schon langsamer läuft... ;)
 

Anubid

Hacker
Schön wärs, wenn ich dieses Problem hätte 8)

Aber bei den Einstellungen kannst du die Spielgeschwindigkeit reduzieren.
 
OP
C

CHRONiC957

Newbie
bei UT kenn ich das, dass man Gamespeed auf 50% reduzieren kann. Muss ich dort auch machen, sonst hab ich den gleichen Effekt wie bei UT2003. Finde die Option dort nur nicht.

Gibt es einen UT2003 patch für x86_64?


so long...
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Schon probiert die Patches von http://www.liflg.org zu nutzen statt sie per Hand reinzukopieren?
Ansonsten könnte auch noch helfen in das Startscript von UT2003 vor den eigentlichen Aufruf des ut-Binaries ein "linux32" voranzustellen...damit würde UT2003 dann im 32Bit Emulationsmodus laufen statt als natives 64Bit Programm angesehen zu werden...

Bis denne,
Tom
 
OP
C

CHRONiC957

Newbie
also das mit dem Update hab ich hingekriegt (hatte den linux32 Aufruf vergessen :roll: )

Wenn ich UT2003 mit nice aufrufen läufts in normaler geschwindigkeit, ruckelt aber ab und an und Sound hackt n bischen. Die binaries mit linux32 zu starten bringt nüschts...

Unter Suse 9.3 x86_64 liefs Problemlos...

So allmählich gehen mir die Ideen aus....



so long...
 
Oben