• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mathematische Sonderzeichen TTF

Sloan

Newbie
Ich bin auf der Suche nach einer TTF die es mir möglich macht, mathematische Formeln ohne den Formeleditor zu schreiben.
Kennt jemand Links hierzu

Im Moment suche ich Zeichen wie
and, or, Einsquantor, Schnittmenge, Vereinigungsmenge


Danke,
Stefan
 
OP
S

Sloan

Newbie
Leider nicht oder kannst du mir vieleicht die Tastenkobmi bzw den Wert nennen. Ich habe jetzt schon diverse Male die Standartschriften durchgeschaut und die gesuchten Zeichen zu denen auch der Join gehören sollte, nicht gefunden.

Danke,

STefan
 

TeXpert

Guru
die gehören teilweise zu den erweiterten Zeichenbereichen in den Expert Fonts von Adobe .... ansonsten sollte es auf Deinem Rechner auch ein entsprechenden Font mit den Zeichen geben, nämlich genau der den der Formeleditor nutzt...

aber Spass macht sowas IMHO nicht.... lieber gleich mit den richtigen Werkzeugen schreiben...
 
OP
S

Sloan

Newbie
Du hattest Recht, die Schrift heisst Standart Symbols L

jetzt fehlt mir nur noch der Join, den ich als geschlossenes x darstellen muß also ungefähr so |x| wenn die Striche am x wären.

Danke,
Stefan.
 
Oben