• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frozen Bubble hängt sich auf

schmiha

Newbie
Guten tag,
habeSuse Linux 10.0 neu installiert. Es erscheint der Startbildschirm und wenn ich 1 Personenspiel oder 2 Personenspiel anwähle hängt es sich auf und nichts geht mehr. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce MMX 32 MB und 3 D-Beschleunigung ist eingestellt. der aktuelle Treiber ist über YAST installiert.
Über die Sufu habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

schmiha :D
 

flo41

Hacker
starte es mal in der konsole
Code:
frozen-bubble
und poste was rauskommt
(oder hängt sich das ganze sys auf?)
 
OP
schmiha

schmiha

Newbie
guten Tag,

bei Eingabe in der Konsole von

frozen-bubble

erschent der Startbildschirm und das System friert ein.


Gruss

schmiha
 

ojkastl

Hacker
Bist du dir sicher dass das mit dem Treiber funktioniert?
evtl. mal per SAX2 umschalten (oder gibt es da nicht diesen switch2nvidia-Befehl?).

Log dich aus, geh per init 3 in den Runlevel3 und schau dann mal was die Befehle so machen und ausspucken.

Ich wüsste zwar nicht warum FrozenBubble 3d braucht, aber wenn irgendwas an der treiber-installation in die Hose gegangen ist, dann kann das gut Probleme geben.
 
OP
schmiha

schmiha

Newbie
Guten Tag,

habe die 3.D-Beschleunigung abgeschaltet, hängt immer noch. In Yast alle Abhängigkeiten überprüft, sind alle ok. Hängt es evtl. an den fehlenden Multimedia-Packs? Über Yast finde ich diese nicht.
Habe Frozen Bubble deinstalliert über Yast und nochmals neu installiert, hat auch nichts gebracht.

Gruss

schmiha :D
 

ojkastl

Hacker
hast du 3D abgeschaltet, oder hast du auf den nv Treiber umgeschaltet? Also als Treiber nvidia (auch wenn ohne 3D) oder nv?
 
OP
schmiha

schmiha

Newbie
Guten Abend,

nein, ich habe nur die 3 D-Beschleunigung abgeschaltet.

Gruss

schmiha :D
 
@schmiha: Kannst du den Thread mal Editieren?
.... musste meinem Sohn grade erklären, das du ein Spiel meinst, und das du keine unflätige Bezeichnung für das Weibliche Organ meinst.... :oops:

[Edit vom Mod:] Der Mod hat's erledigt. Ist ihm nicht aufgefallen, wohl 'Freudsche Fehlleistung'...
 
OP
schmiha

schmiha

Newbie
@schmiha: Kannst du den Thread mal Editieren?
.... musste meinem Sohn grade erklären, das du ein Spiel meinst, und das du keine unflätige Bezeichnung für das Weibliche Organ meinst....

Guten Abend,

sorry, war Schreibfehler, aber der Mod hat es ja schon erledigt.

Gruss

schmiha :oops:
 

ojkastl

Hacker
Dann kommt jetzt der Tipp mal vom nvidia auf den nv-Treiber umzustellen. nicht dass ich mir viel davon verspreche, aber wo wir grad so schön dabei sind.
 

ojkastl

Hacker
Ach ja, du kannst über den Button links Zitieren. So weiss keiner dass du den ersten Teil nicht geschrieben hast.
 
OP
schmiha

schmiha

Newbie
Saber_Rider schrieb:
Dann kommt jetzt der Tipp mal vom nvidia auf den nv-Treiber umzustellen. nicht dass ich mir viel davon verspreche, aber wo wir grad so schön dabei sind.

Guten Abend,

hat leider auch nichts gebracht.

Gruss

schmiha :D
 

ojkastl

Hacker
Sh*t.

Ganz anderer Ansatz: Hast du FB mal deinstalliert, und dann per Yast (also grafisch) neu isntalliert? Sind da alle Abhängigkeiten ok?
Sonst nix am System geschraubt, RPMs anderer Susen installiert o.ä.?
 
OP
schmiha

schmiha

Newbie
Guten Abend,

hatte FB mit Yast deinstalliert und dann wieder über Yast neu installiert, habe alle Abhängigkeiten überprüft, sind alle ok. Es ist nur noch Opera 8.50 und Moneyplex installiert, sowie als Backup-Software Tapeware und die W32.dll Codecs.
3 D-Beschleunigung hatte ich abgeschaltet, hat nichts gebracht.
Es ist mir rätselhaft, da es unter Suse Linux 9.3 Pro einwandfrei lief mit der gleichen Software.

Noch eine Idee ????

Gruss

schmiha :D
 
Oben