• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wiederholte Zeilen beim Ausdruck

mtom

Member
Moin!

Bei Excel kann man beim Ausdruk einstellen, daß bestimmt Zeilen beim Ausdrucken auf jeder Seite angedruckt wird.

So kann man beim Ausdrucken mehrseitigen Listen auf jeder Seite oben einen Kopf andrucken.

Diese Funktion habe ich heute bei OO 2.0 nicht gefunden. Gibt es die nicht, oder wo muß ich suchen?

Grüße aus Hamburg

Thomas
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Unter welchem Menüpunkt ist das bei Excel damit ich eine Vorstellung habe was du möchtest. :?:
 

Tux-Manni

Member
Hallo

Thomas meint bestimmt die Wiederholungszeile. Findet man bei Excel unter Seite einrichten, dann die letzte Registerkarte.
Damit werden dann zB Titelzeilen auf jedem Blatt wiederholt.
Geht bei OO ev mit Format/Seite; dann auf Tabelle; bei Drucken Haken bei Zeilen/Spaltenkopf setzen ??? (noch nicht probiert)

Gruß Manni
 

Grothesk

Ultimate Guru
Zeilen/Spaltenkopf bedeutet, dass die Bezeichnungen A, B, C, ...
und die Zeilennummerierungen mitgedruckt werden. Das ist nicht die Weiderholungszeile/-spalte. Hab das auch noch nicht gefunden, wo das einzustellen ist.
 
OP
mtom

mtom

Member
Moin!

Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich versuche es noch mal:

Ich habe eine Tabelle mit den Überschriften "Datum" "Betrag" "Kunde" "Liefertermin".

Die Tabelle selbst ist drei DIN A4 Seiten lang und ich möchte, daß auf jeder ausgedruckten Seite die Überschriften "Datum" "Betrag" "Kunde" "Liefertermin" oben mit Ausgedruckt werden.

Bei Excel stelle ich das unter Datei -> Seite Einrichten | Reiter Tabelle | Feld Wiederholungszeilen / Wiederholungsspalten ein.

So :D Das habe ich bei der Tabellenkalkulation bei OO nicht gefunden. Weil das eigentlich eine ganz praktische Funktion ist, die man öfter braucht, wenn man Listen druckt, gehe ich davon aus, das es die Funktion gibt, ich aber zu Blind war zum Finden.

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Hamburg

Thomas
 

hue

Member
Hallo

das geht unter

->Format -> Druckbereich -> Druckbereiche bearbeiten.

Auswahlfeld " Wiederholungszeile" oder "Wiederholungsspalte".

Gruss
hue
 
OP
mtom

mtom

Member
Moin hue!

Danke, da bin ich von alleine nicht drauf gekommen #-)

Grüße aus Hamburg

Thomas
 
Oben