• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

System friert ein wenn ich 3D Anwendungen starte!

Lord_Kawn

Newbie
Hallo erstmal meine Daten
AMD Athlon XP 3000+ ; 512 MB DDR-Ram ; ASUS A7N8X Deluxe ; 2x80GB ; ATI Radeon 9800 Pro ; Fedora Core 4

So nun mein Fehler:
Seit heute kann ich Steam garnicht mehr starten vorher bin ich noch in Steam gekommen (konnte alles machen auser Spiele starten)
auch andere 3D Anwendungen gehen nicht über Cedega!
Ati treiber sind correct installiert das weiß ich
fgl_glxgears
3431 frames in 5.0 seconds = 686.200 FPS
4545 frames in 5.0 seconds = 909.000 FPS
4065 frames in 5.0 seconds = 813.000 FPS
4323 frames in 5.0 seconds = 864.600 FPS
4536 frames in 5.0 seconds = 907.200 FPS
4380 frames in 5.0 seconds = 876.000 FPS

glxinfo | grep -i render
direct rendering: Yes
GLX_ATI_render_texture
OpenGL renderer string: RADEON 9800 Pro Generic


So nun weiter wenn ich nun Steam starte kommt eine ellen lange fehlermeldung die kann ich euch gerne bei bedarf posten.
Desweiteren läuft ut2003 (linuxinstall) auch nicht!
er hat mir 6 fehler aufgelistet einer davon war invalidate CDKEY drum hab ich ut2003 grad gelöscht. (hatte den neuen 2225 Patch installiert)
Bin grad am Verzweifeln weil ich nunmal leidenschaftlich gerne zogge und ich nicht wieder auf Windoof umsteigen möchte!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke für die jenigen die mich ein stück weiterbringen werden! ;)
Gruß Michi
 
OP
L

Lord_Kawn

Newbie
Ich hab Ut2003 zum laufen gebracht!!!!

FREU FREU FREU
JUBEL!!!

Nur Sound geht noch nicht ?? naja egal hauptsache ich kann spielen ^^


Weiß jemand wo ich für Fedora Core 4
ActiveX herbekomme?!
das scheint der Fehler für Steam zusein!!
 

flo41

Hacker
bei deinem Soundproblem kann ich dir helfen:
Nimm entweder mal nen anderen Treiber (arts/alsa/oss)
oder setzte "HardwareEmulation" = "Emulation"
(beides in der wine-config)
 
OP
L

Lord_Kawn

Newbie
ut2003 läuft nicht über wine! habs aber hinbekommen hab den treiber nochmal selber compiled dann gings!
 
OP
L

Lord_Kawn

Newbie
....so nachdem ut2003 ging hab ich auch noch 04 installiert.... geht auch schön bis das nach einigen minuten (immer verschieden) diese fehlermeldung kommt:

WARNING: ALC_EXT_capture is subject to change!
Xlib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
Resolved ut2004master2.epicgames.com -> 207.135.145.7
Connection established.
Signal: SIGSEGV [segmentation fault]
Aborting.


Crash information will be saved to your logfile.
 
Oben