• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LaTeX-Befehl in Kile klappt nicht

Faraday

Newbie
Hallo!
Ich setze unter Suse 9.3 das Programm Kile ein, um LaTeX-Text zu erstellen. Hierbei habe ich festgestellt, daß bestimmte Symbole, die aus dem Auswahlmenü links ausgewählt werden (z.B. bestimmte Pfeile), beim LaTeX-Lauf zu dem Fehler "undefined control sequence" führen. Beispiele sind die Befehle
Code:
\looparrowright
oder
Code:
\rightsquigarrow

Diese funktionieren auch im mathematischen Modus nicht bzw. auch nicht in abgesetzten Formelumgebungen.
Kann mir jemand helfen, was muß ich tun, damit diese Befehle funktionieren? Und warum werden andere Symbole aus diesen Menüs problemlos dargestellt?

Vielen Dank!
 
Schau einmal in die Symbolliste. Da findest du sämtliche Symbole und die benötigten Pakete. In deinem Fall reicht schon ein
Code:
\usepackage{amsmath}
im Header aus, um die entsprechenden Kommandos zur Verfügung zu stellen.

Greetz, HB
 
OP
F

Faraday

Newbie
Vielen Dank für diesen Tipp, die Symbolliste war mir nicht bekannt. Da gibt´s ja wirklich eine ganze Menge an Symbolen. Das Problem ist gelöst, nochmals danke! :D

Faraday
 
Oben