• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CS-Source Server aus dem Hintergrund wieder in Vordergrund

ollip2005

Newbie
Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe einen Counter-Strike Source Server auf meinem Root-Server installiert, er läuft auch ohne Probleme, alle config-Dateien sind richtig eingestellt, nur habe ich ein Problem mit dem einbinden von dem "screen" Befehl.

Ich habe mir das hlds_start Script heruntergeladen und dieses unter "/etc/rc.d/init.d" gespeichert und mit "chmod 755" ausführbar gemacht.

Jetzt muss ich ja in dieser Datei die Einstellungen für das DIR (=Directory, also der Pfad zu dem Game) angeben. Weis aber nicht genau wohin.

Ich habe einen Benutzer "srcds" angelegt, un dann darin nochmal einen Ordner mit dem name "srcds" . Darin liegen dann die ganzen Ordner "cstrike", "hl2" usw.

Habe mir dann eine Startdatei geschrieben "./ configure.... usw..",
das geht auch, aber sobald ich das SSH-fenster zumache geht der Server ja auch wieder down.

Habe es dann mit "./configure ..... &" gemacht, das der Prozess in den Hintergrund gestellt wird... nur dann kriege ich denn bei einer erneuten SSH-Sitzung ja nicht mehr in der Vordergrund. Habe es "fg" usw probiert, das geht nicht.

Wie passe ich das "hlds_start" Script an, das dass zu dem richtigen Directory verweist. ich weis nicht, wo die Dateien liegen, die der zum starten braucht....., damit ich endlich den "screen" Befehl nutzen kann.

Habe das gemacht was hier http://www.counter-strike.de/content/server/linux.php unter "Server beim Systemstart starten" steht, aber das is ja auf die CS 1.6 version bezogen mit dem

kein Plan, habe das mit dem Server jetzt zum ersten Mal gemacht...

Bitte helft mir.

Auch gerne per E-Mail : op_linuxclub@web.de

mfg

ollip2005[/url]
 

JohnDoe1978

Member
Hallo Olli,

über das Startskript fallen immer wieder leute. Das liegt daran, das auf Counter-Strike die Navigation ein bischen unübersichtlich ist. Das Script, welches Du hast, ist nur für CS1.6, daher funktioniert es auch nicht. nimm das hier http://www.counter-strike.de/content/server/srcds


Mit dieser Anleitung kriegst Du den Server erstmal zum fliegen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal "man screen" einzugeben. Dort findest Du die Kommandos für Screen. Ist zwar ein bischen Arbeit, aber leider notwendig.
 
Oben