• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Quake III

hallo,
ich habe auf meinem linux system quake III unter cedega installiert, als gui verwende ich grapevine. die installation und das initialisieren funktioniert einwandfrei, aber wenn ich spielen will fragt das programm nach der cd - cd ist im laufwerk? hat jemand eine idee was ich tun muss?
gruß björn
 

Grothesk

Ultimate Guru
Warum installierst du das mit cedega?

Quake läuft nativ unter Linux:
http://polska.merseine.nu/h2006/space/Quake+III+Arena
 

Marsh

Member
ajo wo schonmal q3 thread offen ist und das hauptproblem eh schon gelöst ist.
hätte auch 2 probleme mit q3, vieleicht weiß einer was.

hab natürlich aktuelles pr1.32 drauf.
dazu ra3 1.76
und natürlich nativ unter linux und nicht cadega/wine ;)

problem 1
im spiel lässt sich über ^ die konsole nicht öffnen, die taste ist aber korrekt gebindet. das problem ist wohl die deutsche spracheinstellung von meiner linux installation. lässt sich das irgentwie beheben ohne die sprache global auf englisch zu stellen?

problem 2
besonders in ra3 brauch man den rocketjump.
ist aber nicht möglich da wohl das drücken beider maustasten gleichzeitig das drücken der mittleren maustaste (bzw. das mausrad) emuliert.
in q3 zoomt man dann standardmäßig, hab das binding auch schon entfernt aber bringt nix.
hab auch schon in den kde einstellungen geschaut ob da irgentwo ein einstellungsmöglichkeit dafür vorhanden ist aber nix gefunden.
 

wipeout

Newbie
Marsh schrieb:
problem 1
im spiel lässt sich über ^ die konsole nicht öffnen, die taste ist aber korrekt gebindet. das problem ist wohl die deutsche spracheinstellung von meiner linux installation. lässt sich das irgentwie beheben ohne die sprache global auf englisch zu stellen?
~ (also altgr + +)
 
Oben