• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Leute für OnlineTetris Game!

SeriousK

Member
Hi,

ich habe heute dieses game gefunden:
http://gtetrinet.sourceforge.net/
an sich ist es cool nur wäre es noch cooler wenn es z.b. ein "linux-club" team geäbe und wir richtige Maches machen könnten?

wäre echt toll wenn sich ein paar leute melden könnten!

// hier noch die offizielle page mit allen servern ;)
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi SeriousK,
als ich das zuerst gelesen hatte dachte ich - nicht schon wieder Tetris^^

Aber ich habs mir mal installiert und muss sagen - macht ziehmlichen Spaß!

Ich bin im Team dabei ;)
 

cero

Guru
Erinnert mich irgendwie an meinen ersten GameBoy. Tetrisschlachten bis zum
Umfallen. Da haben wir das Link-Kabel zum Glühen gebracht :D
 
OP
SeriousK

SeriousK

Member
oke dann erstelle ich mal ein gruppe die sich ganz einfach "linux-club" nennt ...... am besten ich verucht das mal einzustellen das ihr immer in dieser gruppe seid.....ich selber werde versuchen einen eigenen server dafür aufzutreiben ;)
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
draakgard.com schrieb:
Alles was mit tetris zu tun hat, kann mir gestohlen bleiben. Das ist doch zum einschlafen.
Dann haste das noch nicht ausprobiert!
Is ziehmlich Tricky - und du musst ziehmlich schnell sein - ich habs bis heute noch nicht 100%ig kapiert^^, aber mit jedem Spiel werd ich besser. Aber wenn du einmal angefangen hast kannste für die nächsten 2 Stunden nicht aufhören, weil du dir denkst, ach komm, das eine Spiel werd ich doch jetzt schaffen...

Also mal probsen und dann urteilen ;)
 

kosmo82

Member
Richtig, der Suchtfaktor ist 150%!
Ich klebe förmlich dran. Und Endorphinausschüttung ist auch garantiert! :mrgreen:
 

kosmo82

Member
@draakgard

Hey, mal so nebenbei!
Deine Homepage ist irgendwie schrott! Benutzt Du die überhaupt noch??
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
kosmo82 schrieb:
@draakgard

Hey, mal so nebenbei!
Deine Homepage ist irgendwie schrott! Benutzt Du die überhaupt noch??

Ja. Da fehlt halt noch ein Teil. Der existiert auch schon, ist aber nicht ganz fertig, was daran liegt, daß (noch) keine Ahnung von JavaSript habe, und er muß noch aufgrund neuer Versionen überarbeitet werden.

Ach ja, ich dachte, da geht sowieso niemand drauf.

Also: Ich benutze sie noch. Ich habe nur zur Zeit keine Zeit, sie fertig zu machen.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
draakgard.com schrieb:
... was daran liegt, daß (noch) keine Ahnung von JavaSript habe...

Ohje - JavaScript! muss das sein? Warum kann man nicht ganz einfaches XHTML nehmen - da braucht man kein JavaScript - und wenn doch was fehlt nimmt man eben XML. Aber JS ist ein furchtbares gfret! Man hat nur Ärger damit!

Achja - und frames sind auch out^^

Aber sonst geht's mir gut (sry) :lol:
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Nun ja, javaskript wird nun mal in der Schule gelehrt, XHMTL nicht.

Aber noch ne Frage zu XHTML: Kann man damit auch die Ergebnisse von HTML-Formularen auswerten?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Soweit ich weiß nicht!
Aber grad wegen dieser Funktion mag ich JS nicht^^

Zur geschichte: Hab meinem Router ne neue Firmware draufgespielt - is wunderbar - jetzt hab ich nämlich auch Telnet auf das Ding. Problem - es lässt sich nurnoch mitm IE administrieren, weil das JS so besch***** programmiert ist, dass man mit keinem anderen Browser mehr irgendwelche Felder abschicken kann :evil:

Also muss ich jetzt jedesmal, wenn ich irgendwas an dem Ding machen will (von telnet mal abgesehn) nen Winrechner booten...

aber du hast Recht - an sich ist diese Funktion schon sehr praktisch, weil man dann weniger Aufwand in seinen PHPs hat. ;)
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
... und kein Geld dafür bezahlen muß.

Ach ja, weiß jemand, wo man das Bild herkriegt, in dem der Tux das Windowslogo wegkickt, und wo man das her bekommt? Ich hab das mal in ner Ausgabe vom PC-Magazin gefunden, finde dies aber nicht mehr. Ich könnte das für meine Seite gebrauchen.

Noch was: Was hast du eigentlich gegen Frames?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
draakgard.com schrieb:
Noch was: Was hast du eigentlich gegen Frames?
Leider nichts wirksames - neee eigentlich nur die Tatsache, dass sie
  • 1. veraltet
    2. für Suchmaschinen ungeeignet
    3. für den IE z.T. nicht darstellbar
    4. nur in Zusammenhang mit JS gescheit genutzt werden können
    5. oft Frames in Frames auftauchen
    6. die wirkliche URL nicht nachvollziehbar ist
    7. man immer erst ne halbe Stunde braucht um den Quelltext der Interessanetn Datei zu bekommen
    8. sich schlecht, oder garnicht dynamische Seiten erstellen lassen
    9. es HTML ist
    10. das Layout schnell verrutscht!
reicht das? Mein Hauptgrund ist aber wohl wirklich der, dass Suchmaschinen Framesets nicht gescheit Indexieren - d.h. du hast dann im Inet irgendwo ein Google-Eintrag mit menu.html, die aber ohne dazugeörigem Frame wenig her macht oder garnicht funktioniert.

Für die Aufgaben, die man früher mit FrameSets und Tabellen gemacht hat, gibts jetzt CSS!
 
Oben