• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kommerzielle linux games?

Marsh

Member
gibs irgentwo ne liste kommerzieller games die auch unter linux laufen?
also ohne emulator wie wine?

hab bisher nur ne handvoll in meiner sammlung gefunden wie natürlich die ganzen games von id oder z.B. neverwinter nights.

hab zwar schon gegoogelt aber finde nur haufenweiße freeware games.
und die hersteller selber halten sich da auch ziemlich bedeckt.
obwohl bei NWN ein linux installer mitgeliefert wird ist bei den systemvorraussetzungen auch nur windows angebeben.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
schau dir mal die "The Linux Gamers' Game List" an:
http://www.icculus.org/lgfaq/gamelist.php

ich denke mal, dass du da einiges finden wirst, um die nächsten paar Tage/Wochen/Monate/Jahre zu daddeln.

Du solltest auch mal hier im Forum nach dem Thread "Wer hat welche Spiele" suchen; da steht auch noch mal n Haufen drin ;)
 
OP
M

Marsh

Member
jo thx sind schonmal nette links ;)

zum glück sind die meisten meiner lieblingstitel schon abgedeckt ;)

irgentwie ist das zocken unter linux viel gemütlicher als unter win.

man brauch keine cd, keine nervigen kopierschutz probleme..

und irgentwie sieht sogar quake3 unter linux optisch besser aus als unter win!
 
Oben