• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UT2003 unter Suse 9.2: Probleme mit TLS

ojkastl

Hacker
Hallo,

ich hab meine Suse 9.1 per apt auf 9.2 aktualisiert. Und wollte dann mein UT2003 wieder installieren. Da geht erstmal nix, da ja der Bug drin war, den erst Patch 2225 gerichtet hat.
Also loki-Updater, und der spuckt eine Fehlermeldung aus wegen TLS. Im Usenet hab ich erfahren dass ich wohl eine "alte Bibliothek ohne TLS" ins lib-Verzeichnis von UT2003 platzieren sollte. Dann nimmt er die, und keine neue mit TLS.

Weiss jemand von euch wie das gehen soll? Habs noch nicht gemacht, und im Netz nix dazu gefunden.

Danke.
 
OP
O

ojkastl

Hacker
Das war die Anregung aus dem Usenet, eventuell verständlicher als mein Mist.

>> Irgendwo (ich weiß nicht mehr in welchen Kontext) wurde
>> empfohlen /lib/tls nach /lib/tls~ zu verschieben. Genaue Nebenwirkungen
>> kann ich dir nicht sagen, ich würde dir aber eher empfehlen ut2004 zu
>> kaufen...
Das ist mit Sicherheit nicht ratsam. Eher zu empfehlen ist es, eine
Kopie der libc ohne TLS im ut2003/lib/-Verzeichnis abzulegen und den
LD_LIBRARY_PATH ausschließlich darauf zu legen. Dieser Trick lässt
sich eigentlich immer verwenden, wenn ein Programm/Spiel eine bestimmte
Version einer Bibliothek (meist SDL mit irgendwelchen Optionen)
benötigt.
Der Aufruf von $spiel sieht dann so aus:
LD_LIBRARY_PATH=./lib/ ./ut2003

aus <1121926111.633104.70610@g49g2000cwa.googlegroups.com>
 
Oben