• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Steamproblem

Bauer2005

Newbie
Hi liebes Forum !!!
habe Steam installiert upgedatet und wenn ich es jetzt starten will funktoiniert es nicht .:cry: :cry:
Es kommt die Fehlermeldung:

Steam.exe (main exception): Unable to start Steam Engine:*SteamStartEngine(0x406ce7f0)failed with error 1: Failed to open logfile Y:\Spiele\Valve\Steam\Steam.log

Danke schon mal im Voraus!!!!

MFG
Tobias









9: :cry: :cry:
 

HaukeW

Member
vielleicht kann dir im offiziellen Forum geholfen werden?
Ansonsten versuch Neuinstallieren, bei mir klappt´s auch mit der aktuellsten Steam-Version.
 
OP
B

Bauer2005

Newbie
Hauke habe neuinstalliert dann frag er mich ob ich so ein aktiv x oder so ziehen will drück ja geht aber dann nicht weiter.
Dann kommt wieder dieser Fehler was kann mann sonst noch tun ausser Steam neu istallieren oder gibt es ein steam client für linux??? habe da zwar ein gefunden isst aber ne bin datei wie muss ich diese öffnen???

MFG
Tobias
 

HaukeW

Member
Puuh, ActiveX ist glaubich irgendwas browsertechnisches, oder irre ich mich da?

Welche Cedega-Version benutzt du?
Einen Linux-Client für Steam gibt es noch nicht, und Valve hat auch geäußert, dass ein solcher noch nicht in Planung ist.

Gruß, Hauke
 
Oben