Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kein Sound unter Counter-Strike

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

kein Sound unter Counter-Strike

Beitrag von Gast » 13. Mär 2004, 17:39

Hi Phreaks,

ich habe Probleme mit meinem Sound unter Counter-Strike.
Ich weiss auch, dass das Thema schon mal aufgegriffen wurde, konnte aber keine Lösung finden.

Also, ich habe winex3 von der Suse Linux Wine Rack-CD installiert (Version 3.2-4) und danach Winex 3.3-build2 nach installiert.
Auffällig ist hier schon mal, dass mir Yast ein Schloss bei letzterem zeigt. Ich weiss nicht, was das bedeuten soll.

CS habe ich mit dem Befehl: "winex3 --winver win2000 setup.exe" installiert

Um es kurz zu machen: das Spiel läuft einwandfrei, aber halt ohne Sound.
Wenn ich es das erste mal (nach einem Reboot) starte, und ich klicke auf irgendwas, kommt auch das Geräusch (nachladen, oder was das ist) aber dann stürzt CS ab.
Wenn ich es danach noch einmal starte, läuft es, aber ohne Sound...

Gibt es vielleicht irgendwelche Schalter oder kann ich Dateien editieren, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus

BlueTurtle

Werbung:
Benutzeravatar
BlueTurtle
Member
Member
Beiträge: 157
Registriert: 13. Mär 2004, 17:22

Beitrag von BlueTurtle » 13. Mär 2004, 17:39

sorry, war wohl nicht eingelogt...

BT

Benutzeravatar
BlueTurtle
Member
Member
Beiträge: 157
Registriert: 13. Mär 2004, 17:22

Beitrag von BlueTurtle » 15. Mär 2004, 12:53

hm, keine Antwort?!?

Problem zu leicht, zu schwer?!
oder falsch formuliert, oder sonst irgendwas übersehen?!

BT

Benutzeravatar
BlueTurtle
Member
Member
Beiträge: 157
Registriert: 13. Mär 2004, 17:22

Beitrag von BlueTurtle » 22. Mär 2004, 08:12

hm, dann will ich meine Frage mal selbst beantworten...

Also, das Problem ist, dass winex3 mit dem ALSA-Treiber nicht klar kommt und einen oss-Treiber erwartet.

Führe die Schritte unter:

http://holarse.wue.de/index.php?content=treiber_alsa

aus, dann müsste es klappen.

BT

Antworten