• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

World of WarCraft & Linux

kemthar

Newbie
Hallo,

ich wollte demnächst mein System (WinXP *g*) neu aufsetzten und hab daran gedacht auch mal Linux als zweites System zu installieren.

Da ich im Moment wieder öfters World of WarCraft spiele und ich gehört habe dass das Spiel auch unter Linux laufen soll, wollte ich mich halt mal erkundigen was ihr mir so empfehlen könnt.

Mein Rechner ist folgender:

- Athlon64 3000+ (winchester)
- 512 DDR Ram PC 400
- 120 GB SATA Platte
- Geforce 6800 GT
- Inet über OnBoard Lan (Teledat 431 Modem)

Was könntet ihr mir da empfehlen für ein Linux zu installieren? Sollte nicht zu aufwendig sein, von wegen allzuviel in irgendwelchen Sourcecodes rumkramen.
Hatte damals Debian drauf und versucht meine alte Fritz!DSL Karte zum laufen zu bekommen, nach 7 Tagen hats dann auch geklappt aber dann hatte ich echt keinen Nerv mehr *g*

Und, hat wer Erfahrungen mit Wow unter Linux, läuft es gut? Ich hab unter Windows etwa durchgehend 60FPS.

Und zu guter letzt,... gibt es eine Möglichkeit sich die ISOS einer Distrubtion zu downloaden und die dann von Festplatte zu installieren ohne gleich 2-3 CDS oder mehr zu brennen ?

Wäre dankbar auf eine Antwort! :)

MfG,
Kemthar
 

Teklar

Member
Moin,

also als Distribution empfehle ich dir SUSE 9.2 -9.3 oder Mandriva 2005. Zusätzlich würde ich dann apt installieren (Siehe apt Forum).

WOW -> nutz mal die Suchfunktion, da findest du einiges. ISO´s must du schon auf Cd brennen, oder eben DVD, falls vorhanden.

Gruß Teklar
 

Fytzi

Hacker
Suse kann man auch von einem FTP Server oder von der Festplatte installieren. Man muss dazu den Inhalt aller CDs bzw. der DVD auf die Festplatte kopieren. Dann braucht man noch eine Suse Startcd/dvd und bootet von der. Als Installationsquelle nimmt man dann FTP oder halt die Festplatte.
 
hallo
kann die nur Suse 9.3 empfehlen. läuft bei mir super mit Wow.
denk daran das Du cedega 4.4 brauchst und Wow am besten unter windows installierst ( hast Du ja wahrscheinlich eh) dort updatest dann auf die Linux partition kopierst und von dort mit cedega wow.exe startest.
Guckst Du: http:World of Warcraft: Cedega 4.4 includes the OpenGL fix for version 1.5.0 that was previously released as a hotfix. Unfortunately, as of the 1.5.1 patch, mouse selection is no longer functioning. TransGaming has investigated the problem, and it appears to be caused by memory layout issues. There are several workarounds which have been posted to the forums, that provide ways of changing the memory layout, but at the current time it appears the issue will have to be resolved by Blizzard.

have fun
 

Tobias81

Newbie
Dieses Problem mit der "Mouse selection", was bedeutet das genau? Denn ich hab mir heute WoW installiert - hat auch alles geklappt - nur als ich mit spielen beginnen wollte, konnte ich den ersten Questgeber nicht anwählen. Von dem erwarteten Wandel des Mauszeigers war auch nichts zu sehen. Wie kann ich dieses Problem denn beseitigen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Für das Maus-Problem verweise ich mal ganz elegant auf das Transgaming Forum. Dort ist das Thema sogar einen Sticky wert gewesen.

http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=3149
 
Oben