• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cd hat 2 verschiedene Inhalte

HaukeW

Member
Hallo!
Ich wusste nicht, wie ich das Thema besser beschreiben könnte.
Ich würde mir gerne eine CD auf die Festplatte kopieren (bzw. 4), die CDs von World of Warcraft.
Das Problem ist, dass Linux das irgendwie nicht will, jedenfalls kriege ich immer nur den einen Inhalt zu sehen, den anderen zeigt SuSE mir nicht. Dummerweise ist der Inhalt, den ich brauche, gerade die mit der Installer.exe, die andere "CD" scheint für die Mac-Installation zu sein.

Wie kann ich SuSE überzeugen, mir den Inhalt zu zeigen, die ich sehen will?

Da ich ein wenig Formulierungsschwierigkeiten hatte, vielleicht hilft das zur Erläuterung; Der inhalt von "CD"1 ist: (die sehe ich)

Ordner Images
Ordner World of Warcraft (OS X).app
Datei Desktop DB
Datei Desktop DF
Datei Installer Tome.mpq

"CD"2 enthält: (die würde ich gerne sehen)
Ordner DirectX
Ordner Images
Datei Autorun.inf
Datei Installer.exe
Datei Installer Tome.mpq
Datei Installer.ico

(ich kenne den Inhalt der "anderen" CD, weil ich cd2 schon auf der Festplatte habe, und die ist genauso aufgebaut...

Gruß, Hauke
 
OP
H

HaukeW

Member
Naja, es geht ja um ein Gerät (Cd-Laufwerk), aber scheinbar habe ich den Sinn des Forums missverstanden ;)
Um wine geht es aber ganz bestimmt nicht...
 

towo

Moderator
Teammitglied
Um wine geht es aber ganz bestimmt nicht...
Sorry, das sollte eingentlich nach Spiele, hab mich beim Verschieben verklickt.

Aber, ein Hardware Problem sehe ich bei Dir weit und breit nicht, auch wenn Du ein CD-Rom LW verwendest, welches offensichtlich aber doch funktioniert!

Der Sinn des HW-Forums:

Wie krieg ich diese Hardware mit Linux zum laufen?
 
Oben