• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

et und skype mit artsdsp gestartet: beide spuren hängen nach

mca

Hacker
suse 9.3

moin nochmal,
ich habe es also hingekriegt, skype und et gleichzeitig ton ausgeben zu lassen. jetzt ist das problem, das beide spuren ca zwei sekunden nachhängen. bei skype wäre das, naja, noch erträglich, aber beim zocken brauch ich den sound jetze. das ganze ist übrigens kein bandbreiten-, arbeitsspeicher- oder cpu-problem, die verzögerung erlebe ich mit jedem programm, dass ich mit artsdsp starte. vollduplex ist aktiviert im kontrollzentrum.

ich wäre wirklich dankbar für einen tip. ich habe onboard-sound, keine soundkarte, ist das vielleicht ein problem? ich habe gelesen, es gibt anstelle artsdsp noch die möglichkeit esddsp, kann das einen unterschied machen?
 

Keepers

Advanced Hacker
Schonmal im Multimedia Forum gesucht?
Da gibts glaube ich nen Beitrag zu "Sound gleichzeitig ausgeben"
 
OP
M

mca

Hacker
ok, nachdem ich gelesen habe, dass es durchaus sein kann, dass der ton mit artsdsp nachhängt, hab ich mir einfach eine soundkarte gekauft. wollt ich schon immer mal haben. jetzt habe ich zwei soundausgänge und ein mischpult steht eh vor meiner nase.ich stehe aber jetzt vor anderen problemen. wenn mir einer helfen will, dann hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37038
 
Oben