• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] World of Warcraft-Installation -> error=21

HaukeW

Member
Hallo!
Ich würde gerne bei mir das Spiel World of Warcraft installieren, aber jedes Mal, wenn ich es mit Cedega probiere, kommt "error=21". Für diesen Fehler gibt es ein ganzes Forum, und dort steht z.B. ich soll, um diesen Fehler zu vermeiden, das prelinken deaktivieren, und zwar, indem ich /etc/sysconfig/prelink öffne und es dort ausschalte. Leider gibt es diese Datei nicht bei mir - weiß jemand, wo sie bei SuSE ist?

Gruß, Hauke


[edit]Wenn ich es über Point2Play probiere kommt diese Fehlermeldung:
Code:
This application has encountered a critical error:

ERROR # 132 (0x85100084)
Program:     E:\Blizzard Installer Bootstrap - 000006c/Installer.exe
Exception:   0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 0073:403D0E88

The Instruction at "0x403D0E88" referenced memory at "0x8004406D".
The memory could not be "written"

Press OK to terminate the application.


In der Konsole kommt nur dieses:
Code:
/usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/wine: can't exec 'Installer.exe': error=21

Und dieser "error=21" wird hier behandelt
 
OP
H

HaukeW

Member
Ich habe gerade herausgefunden, dass ich das Installationsmenü immerhin öffnen kann, wenn ich das normale wine benutze, aber dieses heult rum, dass ich eine neuere Windows-Version brauche. Wie kann ich wine z.B. win98 emulieren lassen? Ich habe schon wine --winver win98 ausprobiert, aber das kennt wine nicht (mehr?)...
Ich hab auch schon versucht, in meiner ~/.wine/config die Windows-Version auf win98 zu setzen, bringt nichts...

Mit Hoffnung auf Hilfe, Hauke
 
Oben