• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Ton in Spieln in wine oder enemy territory

In enemy territory habe ich keinen sound in der konsole erhalte ich die meldung

------- sound initialization -------
/dev/dsp: Input/output error
Could not mmap /dev/dsp

und bei spielen unter wine

err:wave:DSDB_MapBuffer Could not map sound device for direct access (Input/output error)
err:wave:DSDB_MapBuffer Use: "HardwareAcceleration" = "Emulation" in the [dsound] section of your config file.

das habe ich jedoch schon ohne erfolg in die config datei eingefügt

ich habe jetzt das zweite mal Suse9.1 installirt beim ersten mal hat überhaubt nix gefunzt jetzt laufen spiele und alles andere auch
alles bis auf den sound ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte
ich habe ain s755max Mainbord von jetway und die 32 bit version installiert
die soundkarte ist eine sis S755 onbord
 
Oben