• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDF-Datein aus mehreren Bildern erzeugen

Ich habe mehrere Seiten eingescannt (ca. 260) und sie liegen alle im JPEG-Format vor. Nun wollte ich daraus eine PDF-Datei erzeugen, unter Windows XP habe ich immer einen Drucker erzeugt der PS konnte und dann mit einem Programm die PS-Datei in eine PDF-Datei gewandelt. Nun hat mir der Druckerasistent von Windows XP immer nur eine Datei ausgegeben die ich anschließend umwandel musste, wie stelle ich dies jedoch unter SuSe 9.0 Professional an?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich würde die Bilder in OpenOffice-Dokumente übernehmen und damit als PDF exportieren.
 

Zinnwurm

Hacker
jup.
Ich verwende als Drucker unter OOo kprinter und generiere meine PDFs meistens so, dass ich meine Dateien zum Drucken an kprinter schicke und dem sage, er soll sie in ein PDF drucken.
Zum einen sind die Ergebnisse meist deutlich besser, wie ich gerade heute wieder festgestellt habe.
Zum anderen kannst du diese Methode immer anwenden. (Pseudo-)Drucken auf kprinter und den in dateien schreiben lassen.... :D
 
Oben