• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Pico datein !

cyycco

Newbie
Hallo,
Ich habe 2 Probleme .
1 Problem : Ich brauche eine Pico Bootup datei für meine Gameserver [CS 1.6 /CS:S] damit ich sie mit starten und wieder stoppen kann.
2 Problem : Ich würde gerne wissen wie ich eine Pico datei verlinke mit einer anderen.In meinen fall ist das Start und Stop.

Danke im vorraus.

Mfg

cyycco
 
A

Anonymous

Gast
ähm... also soweit ich weiss, gibt es sowas wie eine "pico datei" garnicht. du meinst whrscheinlich eine datei, die du selbst mithilfe von pico erstellt hast. Und nun zu dem was du vorhast:
einfach pico BELIEBIGERDATEINAME eingeben, den startparameter für dein cs eingebn und fertich. Dann chmod +x auf deine neue Datei, und fortan wird CS gestartet, sobald du die datei ausführst. Das mit dem Start+Stop ist schon Programmierung, du benötigst 2 Case-Funktionen, und einen Syntax, der nach der CS PID greppt, diese in eine Funktion schmeisst, und dann mit der STOP-Case Funktion einen killall $cs_pid ausführt... eigentlich ganz einfach. Wenn man die Suchmaschiene GOOGLE auch mal benutzen würde, hätte man nach 1 Sekunde (!!!) festgestellt, dass solche Startscript bereits in Massen vorgefertigt angeboten werden:
http://www.counter-strike.de/content/server/hlds
Wieder mal ein sehr gutes Beispiel zu "wie poste ich falsch?" Sorry, aber deine Frage war wirklich keinen Thread hier wert..... Google is dein Freund!
 

roemi

Advanced Hacker
@rm -rf /: cyycco = 1 posting!

der begriff gameserver veranlasst mich das ganze nach "games" zu verschieben.

:wink:
 
A

Anonymous

Gast
sorry, aber selbst von anfänger kann man doch ein simples "suchen" erwarten, oder? also selbst ich hab zu meinen anfangszeiten erstmal alle suchmaschinen in die favoriten gemacht, und die dann auch benutzt... simple logik is das: wer suchet, der findet
 
Oben