• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Racer - Problem mit Darstellung

gaucho

Newbie
Hoi,

nachdem ich jetzt schon ein paar Stunden mit dem Versuch verbracht habe, Racer richtig zu konfigurieren, suche ich nun hier mal um Hilfe.

Das Problem:
Racer funktioniert soweit, allerdings nur bei <1fps.

Lösungsansätze:
-Sämtliche Einstellungen in der gfx.ini, die auf der offiziellen Seite beim Troubleshooting erwähnt werden bringen nix (envmap=0, etc.)
-OpenGL sollte eigentlich installiert sein, da ja andere Spiele (Cube, FooBillard) einwandfrei funktionieren.
-Mangelnde Rechnerleistung sollte bei 800 MHz und 256 MB RAM eigentlich ausgeschlossen sein

Vermutung:
Da mein Rechner bei Auswahl des Autos schon verdammt rucklig läuft, nehme ich an, dass es irgendwie mit den Car-Models zusammenhängt. Die Autos werden darüber hinaus auch nicht korrekt dargestellt.

Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, womit ich es sonst noch versuchen könnte. Habe erst seit kurzem SuSE 9.2 auf dem Rechner, daher ist es gut möglich, dass ich irgendwas vielleicht offensichtliches übersehen habe.
 
Oben