• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cedega-Spiele laufen nicht - woran kann´s liegen?

HaukeW

Member
Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit Linux und Cedega installiert, und habe seitdem einige Spiele, die von Transgaming als entweder 4/5 oder 5/5 bezeichnet werden, mit Cedega ausprobiert. Leider musste ich feststellen, dass ich z.B. Baldur´s Gate 2, Morrowind und Black&White beim Besten Willen nicht zum Laufen überredet habe. Kann das an meiner Distribution liegen, dass Spiele, mit denen scheinbar niemand Probleme hat, bei mir nicht gehen? Oder was könnte die Ursache sein?



MfG, Hauke
 
OP
H

HaukeW

Member
ja, ich hab sie einfach über Point2Play installiert. Spiele wie Warcraft3, das ich auch über P2P installiert habe, gehen ja.
Ich bekomme einfach Fehlermeldungen (oder auch nicht), die scheinbar niemand anders hat.
Black&White schmiert einfach ab
Morrowind kommt über das Menü, in dem man es starten kann, oder den Editor oder Optionen einstellen kann, auch nicht hinaus.
Baldur´s Gate 2 schmiert ab, wenn ich eine Waffe in einen Waffenslot stecken will (auch einfach so weg)
 
Oben