• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Weis wer ne Beschreibung für UAE?

Grothesk

Ultimate Guru
Mal Tante Google gefragt?
Mir hat sie z. B. das hier verraten:
http://home.mayn.de/comrad/index.php?content=emu_uae
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Also ich bin drauf gekommen mir fehlt noch ein Kickrom. So was gibts nicht zum Gratis Download aber ich hab das endeckt:


Dazu brauchst du allerdings auch ein Kickrom, was nicht frei erhältlich ist. Entweder hast du nen Amiga und liest das aus, oder du mußt zu Amiga Forever greifen, da ist alles auf einer CD.


Was meint er damit auslesen. Amiga hab ich zuhause.

Und hat man eine Möglichkeit. Amiga Disketten zu lesen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dark Wolf schrieb:
Danke mal!

So jetzt hab ich ein Spiel geladen. Bleib aber nur der Schwarze Bildschirm
Hat aber ja eigentlich nix mit Linux zu tun. Ich würde dri empfehlen, dich per google zu informieren. Gibt da eine ganze Menge an Seiten, die sich mit UAE befassen...
 

MTrebuko

Member
Hallo Dark Wolf

Besteht das Problem noch, daß der Bildschirm schwarz bleibt? Zocke nämlich recht häufig mit dem UAE und könnte dir evtl. meine Einstellungen posten.

Grüße

MT
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Es funktioniert jetzt. Aber nicht immer. Ich glaube so wie das Programm Lust und Laune hat. Poste mal deine Einstellungen.

Übrigens weist wos das spiel Turikan II gibt? :roll:
 

MTrebuko

Member
Hallo

Also zunächst mal meine Einstellungen:

Chip-Men = 2 MB
Slow Mem = None
Fast Mem = None
Z3 Mem = None
P96 RAM = None
Benutze: Kickrom 1.3 und 3.0 (Bin immer noch stolzer Besitzer eines A1200 mit 80 MB HD)
CPU = 68020
Kein 24-bit Adressing
Keine FPU
Speed = Maximum
Chipset Model: ECS Agnus (PAL) (hab ich aber auch schon geändert - tut trotzdem - abhängig vom Game)
Draw 1 Frame in 1
Sprite collisions: Sprites & Playfields
Ja bei "Fast Copper emulation"
Nein bei "Immediate blits"
Sound = Accurate / Stereo / 16 bit
JIT: Alles indirect.
Flags: Only generate when needed.
Icache flushes: Soft
Compile through uncond branch: Enable
JIT FPU compiler: Enable
Translation buffer: 0
Game Ports: Port 0 = Maus / Port 1 = Numeric Pad. (hatte aber auch mal nen Joystick dran - funzte auch)
HardDisks - momentan wieder keine drin.

Ich besitze zudem
"Turrican 3" 1993 Factor 5

Da ich mich aber hier nicht in Probleme hechten möchte, und auch nicht gebannt werden möchte, kann ich dir nur empfehlen, das Googeln anzufangen. Es gibt eine Seite, auf der du so ziemlich jedes Zock bekommst. Such mal nach
und werde fündig.

Grüße
MT

PS: Download und Einsatz is naddürlich nur erlaubt, wenn du auch dat Original Dingsbums besitzt ... ;-)
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
OH........

Ich besitz ganze Boxen von Origenalspielen. Und hab noch 2 Amigas mit Drucker Maus Joysstick ...

Kann man eigendlich mit nen PC auf die Disketten zugreifen?

(Man kann das Thema ja auch hier Diskutieren)
 

cyrix20

Member
Ja es geht je nach dem wass du für nen amiga hast logischerweiße mit verschiedenen geschwindigkeiten!!1 Ich hatte mal nen Amiga 1200 mit ner 50 Mhz turbokarte und 10 mb Ram da ging die ADF übertragung sogar mit 55,6 mbps. Rasent schnell sag ich einfach nur mit nem 500 oder 600 oder 2000 wirst dich halt mit 9600 begnügen müssen!!!

Achso was du dafür brauchst eine gekreutzte seriele leitung und transwarp und transdisk eins davon war für windoof und eins für den Amiga!!! Natürlich auch eine Workbench klar du brauchst ja ne shell oder Cli wie du lustig bist!!!

Für linux kenn ich kein tool leider wirds aber vielleicht auch geben!!!

Aber wegen den spielen schau mal hier http://www.amigaland.de/ oder such mal ein wenig in google müsstest eigentlich alles spiele finden!!!

Solltet ihr ein spiel wirklich nicht finden schau ich mal ob ichs hab dann kann ichs euch schicken!!!

Ps turrican müsste ich haben 1-3
dazu einfach mal eure email zuschicken!!!
 

cyrix20

Member
achso weils mir grad nochmal durchgelesen hab ihr brauch in der Regel immer chip und Fast ram es gibt spiele die wollen einfach immer auf den Fast ram zugreifen auch wenn der chip ram selbst genügen oder sogar überdimensioniert ist wollen sie trotzdem zum Fastram!!!

So als kleiner tipp!!!
 

cyrix20

Member
Also nochmal für alle hab grad Zeit da mein Problem vom Board gelöst wurde!!!

Ihr wollt einen Amiga 500 emulieren (A2000 bassiert auf ist zumindest von den einstellungen dass selbe wie der A500)

Kick Rom 1.3 einstellen
OCS (Grafickchipsatz des A500) oder ECS (Grafichipsatz des A600) NICHT AGA chipsatz einstellen // Spielt in dem fall keine Rolle welchen ihr nehmt da die spiele eigenltich alle auf beiden systemen laufen!!!!

Ganz wichtig
Fastram etwa na ja normaler weise langen 512 kb aber stellt ihn halt mal auf 1 mb ++

Chipram 1 MB

Sound joystik Fullscreen usw. liegt an euch!!!!


Ihr wollt einen Amiga 1200 (4000) emulieren um AGA spiele zu spielen (davon gibts z.b. Lion King läuft einwandfrei, Aladin AGA na ja habe ich selbst nie zum laufen gekriegt ......)

Kick rom 3.1
Chipsatz unbedingt AGA

Chipram hatte er 2MB
Fastram hier aufdrehen würde mindesten 8MB empfehlen!!!!

Sound joystik Fullscreen usw. liegt an euch!!!!

Ich hoffe ich konnte euch auch ein wenig helfen!!!
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Oh wow mein UAE funzt echt super Turrican läuft. Wie mein altes Spielzeug!

Aber weis wehr wie man aus dem 640x480 einen Fullscreen macht?
 
Oben