• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] UT 2004 erkennt bei Installation das Laufwerk nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teklar

Member
Hallo,

ich habe mehrmals versucht UT 2004 zu installieren, leider ohne erfolg. Ich starte den Installer von DVD, gebe Code usw. ein, aber dann fragt er micht nach der Spiele CD. Mein DVD Rekorder ist auf /mnt/dvd gemountet. Auf der DVD selbst sind die einzelnen CDs in den Ordnern CD1 ... gespeichert. Hat da eventuell jemand einen Rat ? Nutze Suse 9.3 (ging aber auch unter 9.2 nicht)

Danke euch im vorraus.

Gruß Teklar
 

Olly

Member
Hi,

versuche mal in der Konsole

Code:
export SETUP_CDROM=/mnt/dvd

Dann das Install-Script starten.
 
OP
T

Teklar

Member
Danke dir, hat funktioniert.. jetzt kann ich endlich zocken ... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

Olly

Member
Als Anfänger einfach einen klick auf das CD Symbol machen und in der Adresslseiste siehst du den Mountpoint z.B. /media/dvdrom
 

Olly

Member
Was kommt denn wenn du in der Konsole
Code:
/usr/local/games/ut2004/ut2004
eingibst?

Bzw. hat er denn ut installiert? Oder vorher abgebrochen?
 
also das sit so,

wenn ich es normal installiere, kommt immer, dass cih die cd einlegen soll, obwohl sie installiert ist...


wenn ich das mit export SETUP_CDROM=... mache, passiert gar ncihts...
 

Olly

Member
wenn ich das mit export SETUP_CDROM=... mache, passiert gar ncihts...

D.h. wenn du das gemacht hast und dann das Installscript startest passiert nix? Das ist sehr komisch. Wenn du willst melde dich mal per ICQ bei mir (Abends) dann versuchen wirs mal zusammen :D
 

Joeman

Newbie
Nach dem 4. Versuch ging es bei mir auch.
*hüstel*
Naja, ziemlich doof, was ich falsch gemacht habe, aber als Tip für ähnlich Clevere:
Bei mir hatte der Automounter die DVD als /media/UT2004_DVDGERMAN gemountet. Also muss man natürlich
Code:
export SETUP_CDROM=/media/UT2004_DVDGERMAN
eingeben, und nicht wie in der /etc/fstab steht /media/dvd.
*vor Kopf schlag*
 

hawk

Newbie
Das installieren hat bei mir geklappt, aber wenn ich das Spiel starten will steht da:

Failed to enter Entry: Can't find file for package 'CubeMaps'

History:

Exiting due to error

in der Shell.
Was kann ich da machen?
Bei der Installation hat er einige Files nicht gefunden und nicht installiert, das stand auch in der Shell. Welche Files muss ich wohin kopieren damit ich spielen kann?


edit: durch neuinstallation gelöst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben