• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

warcraft 3 - Spiel ruckelt

buzz

Newbie
Hallo,

benutze cedega, installieren hat super funktioniert, bloß wenn ich jetzt das Spiel starte ruckelt es im Menü schon extrem.

Liegt das an vielleicht an meinem Computer?

Pentium 3 933 MHz
384 MB Arbeitsspeicher
32 MB Ati Radeon

Kann man da was gegen tun?

gruß buzz
 
A

Anonymous

Gast
buzz schrieb:
Liegt das an vielleicht an meinem Computer?
kann sein, komt ganz darauf an ob und wie du die 3D Unterstützung eingebacken hast...
buzz schrieb:
und das könnte auch die Ursache dafür sein....eventuell....

buzz schrieb:
Kann man da was gegen tun?
WENN es an der Graka/CPU/RAM liegt, dann hilft nur eins: neuen PC kaufen! :lol:
(vielleicht würde overclocking noch was rausholen, aber davon rate ich dringenst ab!! Overclocking beschädigt nachhaltig die Hardware....nach ner gewissen Zeit
 

Fytzi

Hacker
Du musst bei der Grafikkarte die 3D Beschleunigung aktivieren. Indweder sind die Treiber für deine Grafikkarte schon dabei oder du musst dir von ATI die Linuxtreiber runterladen und installieren.
 

panamajo

Guru
Fytzi schrieb:
Indweder sind die Treiber für deine Grafikkarte schon dabei oder du musst dir von ATI die Linuxtreiber runterladen und installieren.
IIRC unterstützen die ATi Treiber nur Chipsätze R2nn und höher, und "32MB radeon" hört sich nach was älterem an (7500 oder so, also R1nn Chipsatz). Mit den OS Treibern dürfte die Erfolgsaussicht also höher sein.
 
ich würde dir raten


beim spielstarten auf opengl zustellen


also:


ins wacraft3 verzeichnis wechseln und terminal starten:

da gibst du dann folgendes ein::: wine war3.exe -opengl



das hat bei mir auch das ruckeln entfernt
 
Oben