• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"online-SpellCheck" in Kile möglich?

Hallo,

ich benutze schon seit längerem Kile um TeX Dokumente zu erstellen. Was ich aber vermisse, ist dass mir sofort flasch geschrieben Wörter hervorgehoben werden (siehe Word oder WinEdt). Weiß jemand, ob Kile das auch kann?
Gruß,
TommyT
 

Gamic

Member
soweit ich weiß nicht. Aber Du kannst emacs mit flyspell benutzen.
emacs ist zum Schreiben von LaTeX-Dokumenten ein sehr gute Wahl, besonders in Kombination mit auctex und preview-LaTeX.
 
OP
T

Tommy_taifun

Newbie
So, über ein Jahr ist ins Land gegangen. Zeit dieses Thema mal wieder auf zu bringen. Ich hätte immernoch gern soetwas, kanns aber nicht finden. Muss ja wohl im ktexteditor eingebaut sein, wenn überhaupt. Flyspell und Emacs mag ich nur so mäßig.

Gruß,
TommyT
 
Mir ist auch nur der Weg über
Tools => Spelling
bekannt. Das ist zwar nicht perfekt, ich kann aber durchaus gut damit leben.

Hast du schon mal ausgiebig Google zu dem Problem befragt? Vielleicht kommt dir ja dort irgendwo eine Lösung unter die Räder, die du dann hier für uns alle posten könntest.
 
Oben