• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OO-2.0 Tabellenkalkulation Verschiedene Diagrammtypen

A

Anonymous

Gast
Hi,
ist es möglich verschiedene Diagrammtypen in einem Diagramm zu erzeugen?
Hintergrund: In Klimadiagrammen wird die Temperatur als Kurve und die Niederschläge als Balkendiagramm angezeigt. Ich kann zwar den Diagrammtyp ändern, aber immer nur für beide geleichzeitig. Also entweder Temperatur und Niederschlag als Kurve oder Temperatur und Niederschlag als Balkendiagramm.

Gibt es einen Kniff?

cu ernst
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
es gibt diese Möglichkeit nämich mit Verbundiagramm: Linien und Säulen
Die erste Datenreihe müssen in deinem Fall die Niederschläge sein und die zweite Datenreihe die Temperatur. Jetzt erzeugst du dein Diagramm und nimmst als Diagrammtyp Säulen. Im unteren Teil des Dialogs kannst du jetzt auf Verbunddiagramm gehen. Als Voreinstellung ist bei Anzahl der Linien bereits auf 1 gesetzt.
Eine Änderung ist auch im nachhinein möglich über Diagrammtyp ändern.

Gruß renate
 
Oben