• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Quake 3 stürzt ab

murphy

Newbie
moin leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe jetzt Quake3 Installiert...endlich :)
Aber immer wenn ich es starte bleibt es nach 10-20 sekunden hängen und es geht gar nix mehr...es hilft nur noch rechner resetten.
Hate jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

meine Daten:
ATI Radeon 9550
Suse 9.2


cheers Murphy
 

Rommel

Newbie
Hallo,
also wenn Du keine detailierteren Angaben machen kannst, wird daraus eh keiner schlau.

Z.b.: sieht die Grafik an sich ok aus? Gibt es Artefakte? Hast Du die Temperatur deiner Cpu mal ausgelesen? Alles in allem scheint mir das weniger ein Softwareproblem zu sein, mehr ein Hardwareproblem.

Welche Gfx-Api benutzt Du? Opengl, oder gar software rendering? Ist bei Deiner Grafikkarte der 3D-Modus auf "an"? Was für eine Grafikkarte hast Du denn überhaupt? Mehr Infos, plz!:)
 
Oben