• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gameboy Emulator für Linux?

Papax

Newbie
Hi Leutz!

Ich habe mich gefragt ob es nicht auch für Suse Linux einen Gameboy Advance Emulator gibt.

Google, google,...

Da finde ich doch die Linuxversion (sieht jedenfallso so aus) von Virtualgameboyadvance das ich unter windows laufen habe. Nur wenn ich es entpacke und auf die Datei mit dem Zahnrad klicke passiert null.

Vielleicht wichtig:

Ich verwende Suse 9.3 und habe KEINEN Treiber für meine Grafikkarte installiert.

Meine Frage:

1. Wie schaffe ich es die Datei erfolgreich auszuführen und das Programm zu benutzen?

2. Wenn überhaupt nicht, was würde es sonst noch für emulatoren geben?

Schon jetzt danke für eure hilfe :wink: !
 
A

Anonymous

Gast
Papax schrieb:
Nur wenn ich es entpacke und auf die Datei mit dem Zahnrad klicke passiert null.
du musst die datei wahrscheinlich in der shell ausführen, dann steht da meisstens schon was los ist
Papax schrieb:
Ich verwende Suse 9.3 und habe KEINEN Treiber für meine Grafikkarte installiert.
hmm..... könnte trotzdem gehen....solange das programm keine 3D-sachen ausführen will und mit 2D arbeitet...
Papax schrieb:
1. Wie schaffe ich es die Datei erfolgreich auszuführen und das Programm zu benutzen?
siehe oben
Papax schrieb:
2. Wenn überhaupt nicht, was würde es sonst noch für emulatoren geben?
wine draufmachen, das programm installieren mit wine. Falls das nicht geht: Cedega. Falls das nicht geht: VMWare und ein Windows emulieren, in dem du nun alle Progs für Windows benutzen kannst (unter Linux)
 
Oben