• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] C&C Generals läuft "mausverzögert"!

Targaman

Newbie
hallo an alle!

ich habe es nun endlich geschafft ein paar windows spiele zum laufen zu bringen!! :D

unter anderem auch C&C Generals (nicht zero hour!) ich kann es spielen doch nur auf 800x600 und irgendwas stimmt mit dem schatten im spiel nicht, kann ich auch schwer beschreiben und ist auch erstmal nicht das problem das ich hier schildern will.

das problem ist das ich wohl mit einer höheren auflösung spielen könnte diese aber nicht einstellen kann weil die maus irgendwie in einer höheren auflösung arbeitet!

klingt etwas doof darum beschreibe ich das problem nochmal kurz:

das game startet mit einer auflösung von 800 x 600, das menü kommt und ich möchte nun was anklicken doch kann es nicht weil die felder zum anklicken nicht mit der anzeige von meiner maus übereinstimmen. ich kann zwar was anklicken doch es stimmt nicht mit meinem mauszeiger überein...
also: mausbild ist auf der auflösung vom desktop eingestellt (1024x768) und das game lauft auf 800x600.

ich sehe nur am leuchten von dem knöpfen wo ich mich etwa befinde und wollte dann ganz einfach von 800x600 auf 1024x 768 stellen was ich auch einstellen konnte im menü doch dumm ist an der sache nur das ich nicht auf den knopf unten komme wo ich die einstellung übernehmen kann!! :(

hat einer nen tip oder ne idee wie ich die einstellung übernehmen könnte?

es ist schon einige zeit her das ich generals gespielt habe doch ich kann mich noch an einen trick erinnern das man irgendwie die .exe datei mit einem zusetzbefehl ausführen kann der die einstellungen verändert doch ich weiß leider nimmer wie und googeln hat nix gebracht... :( zudem weiß ich ja nicht ob dies auch unter linux geht...



schönen gruß

targaman
 
OP
Targaman

Targaman

Newbie
ich hab in einem anderem forum was gefunden:

G3n3ra1 schrieb:
So, habe das Problem gelösst! Das Spiel muss im Fenster gestartet werden! Man muss einfach also Startoption "-win" eingeben!

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem! Wenn ich online Spielen will, dann gibt der ne Fehlermeldung aus:

Fehler beim aufrufen der Serverliste...

Kann das mit Linux zusammenhängen?

Gruß
G3n3ra1


doch wie gebe ich die startposition ein???


über mein startmenü kann ich das spiel nicht starten, nur wenn ich in den ordner gehe in dem es installiert ist kann ich die .exe datei starten!
aber wie gebe ich die startposition "-win" an?? :?:
 
OP
Targaman

Targaman

Newbie
ich habs geschafft!!! :) :) ;) :cool:

vergesst das mit der startoption "-win"! einfach nur in der options.ini von generals etwas ändern schon gehts!!
coolbanana.gif


geht in euer homeverzeichnis dort ist der transgaming ordner.

also: /.../.../.transgaming/c_drive/My Documents/C&C Generals Data/options.ini

die sollte so aussehen:

Code:
AntiAliasing = 
DrawScrollAnchor = 
GameSpyIPAddress = 192.168.0.1
Gamma = 50
IPAddress = 192.168.0.1

IdealStaticGameLOD = high

LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor = 
MusicVolume = 55
Resolution =
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 58
SendDelay = no
StaticGameLOD = High
UseAlternateMouse = no
VoiceVolume = 70

einfach bei "IdealStaticGameLOD = high" eingeben und schon läuft das game mit normaler maus!! :D

die grafik is echt geil doch ich habe probleme mit dem schatten! wird nicht richtig angezeigt! :confused:

hat das schon einer lösen können?
 
Oben