• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sound verzögert

Hallo,

bei den Spielen, die ich unter Linux spiele (vor allem TuxRacer [nicht lachen :wink:]) ist der Sound immer verzögert. Komischerwiese geht es dann manchmal, aber sobald ich das Spiel neu starte kommt dann alles wieder 1-2 Sekunden zu spät. Ich habe hier im Forum gelesen, man müsse den NVidia-Treiber sauber de- und wieder installieren, doch wo kann ich das machen? Weder in der YaST-Paketverwaltung noch unter Synaptic wird der Treiber azfgelistet und beim YOU kann ich nur "Aktualisieren" sagen, was nicht hilft. Die 3D-Beschleunigung unter SaX ist aktiviert.
Achja, ich verwende SuSE Linux 9.2, KDE 3.4 und habe eine NVidia TNT2 sowie Onboard-Sound, der ansonsten Problemlos funktioniert (falls das irgendiwe weiterhilft...)
 
Oben