• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

zu große Symbolleiste in OO2.0b mit Suse 9.3

Snubnose

Hacker
Hallo !
Ich hab hier ne 1024x786ger Auflösung laufen und finde es inakzeptabel wie Groß die Symbolleiste bei OO ist. Kann man die kleiner stellen ? Vielleicht ist es auch ein allgemeines Problem. Auch bei anderen Programmen finde ich oben die Leisten nicht gerade klein...
 
bei welchen anderes programmen ? bei mir ist zwar eine höhere auflösung eingestellt aber auch ich finde es bei mir ein wenig zu gross.
 
OP
S

Snubnose

Hacker
naja, Firefox z.B...
aber vielleicht liegt das auch nur am Theme das dort verwendet wird

Aber das bei OO ist wirklich inakzeptabel - bei der 1024ger Auflösung passen nichtmal alle Standardsymbole in eine Reihe sondern gehen rechts über den Rand raus.
 
naja beim FF kannst du die auflösung DPI umstellen, das ändert dann zwar nur die grösse vom FF aber immerhin schon mal bei ihm. bei den anderen programmen weiss ich selber noch ned genau was ich da machen kann.
 

Fytzi

Hacker
Probier mal: Extras - Optionen
dann OpenOffice.org - Ansicht und da kann man die Symbolgröße ändern
Hast du da klein eingestellt?
 
Oben