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Boson startet nicht

Aggressor

Newbie
Hallo!

Hatte heute mal vor BOSON zu spielen, aber das klappt nicht.

Es kommt folgende Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann_

Boson Sound: [BosonAudioInterface::BosonAudioInterface()]
Boson Sound: [BosonAudioInterface::BosonAudioInterface()] construct BosonAudio o
bject
boson: [BosonAudioAL::BosonAudioAL()] initializing OpenAL
boson: [BosonAudioAL::BosonAudioAL()] OpenAL initialized
Boson Sound: [BosonAudioInterface::BosonAudioInterface()] BosonAudio object cons tructed
Boson Sound: [void BosonAudioAL::executeCommand(BoAudioCommand*, BosonMusic*, Bo sonSound*)] music object is created on startup. nothing to do
boson: [static bool BosonPlayField::preLoadAllPlayFields()]
boson: [BosonBigDisplayBase* BoDisplayManager::addDisplay(QWidget*)]
boson: [BosonGLWidget::BosonGLWidget(QWidget*, bool)]
boson: [void BosonGLWidget::setContext(BoContext*)]
boson: [BosonBigDisplayBase::BosonBigDisplayBase(QWidget*)]
QObject::connect: Cannot connect (null)::signalCellChanged(int,int) to BosonGLMi niMap::slotUpdateCell(int,int)
boson: ERROR: [bool BoPluginManager::loadLibrary()] Unable to find a file for th is plugin
boson: ERROR: [bool BoPluginManager::loadLibrary()] library loading failed. fata l error.
boson: [void BosonGLWidget::initGL()]
boson: [static void BoLightManager::init()] 8 lights are supported
boson: [static int BoLightManager::nextFreeId()] Light 0 not used
boson: [void BosonBigDisplayBase::setFont(const BoFontInfo&)] 10
boson: [BosonGLFont::BosonGLFont(const BoFontInfo&)] creating font for
boson: ERROR: [bool BoGLXFont::loadFont(const QString&)] qt could not load any b itmap font!
QFont::setRawName(): Invalid XLFD: "5x7"
boson: [bool BoGLXFont::loadFont(const QString&)] font created. display lists base=1
boson: [void BosonGLWidget::initGL()]
boson: [void BosonGLWidget::initGL()] done
boson: [virtual void BosonBigDisplayBase::resizeGL(int, int)] 100 30
boson: [virtual void BosonBigDisplayBase::initializeGL()] starting timer
boson: [void BosonGLWidget::initGL()] done
boson: [virtual void BosonBigDisplayBase::resizeGL(int, int)] 100 30
boson: [virtual void BosonBigDisplayBase::resizeGL(int, int)] 100 30
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] unsetting old plugin
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] deleting factory
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] unsetting old plugin
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] deleting factory
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] unsetting old plugin
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] deleting factory
boson: [virtual BoMeshRendererManager::~BoMeshRendererManager()]
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] unsetting old plugin
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] deleting factory
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] unsetting old plugin
boson: [bool BoPluginManager::unloadLibrary()] deleting factory


Über Hilfe würde ich mich richtig freuen, weil ich endlich mal wieder ein Strategiespeiel spielen möchte. Glest geht auch schon nicht bei mir.
 
OP
A

Aggressor

Newbie
Also ich habe jetzt alle vorausgesetzten Pakete nachinstalliert aber es kommt immer nicht folgende Meldung:

Plugin could not be loaded - check your installation!
Failed plugin: libbomeshrendererplugin
Tried file:
Error: Unable to find a file for this plugin

Im Netz hab ich dazu nichts weiter gefunden.
 

Eddi2k5

Newbie
Ich hab das gleiche Prob.

Also wenn ich boinfo anschaue und unter libs schaue sehlen ihm anscheinend die Dateien libglx.a und libGlcore.a.
Die werden glaub ich vom Nvidia-Treiber gelöscht nur ohne startet er nicht weil es ja keine 3d unterstüzung gibt;o(.

Also wäre cool wenn da jemand mal ne Lösung findet.

greeze ed2k5
 

Targaman

Newbie
Aggressor schrieb:
Also ich habe jetzt alle vorausgesetzten Pakete nachinstalliert aber es kommt immer nicht folgende Meldung:

Plugin could not be loaded - check your installation!
Failed plugin: libbomeshrendererplugin
Tried file:
Error: Unable to find a file for this plugin

Im Netz hab ich dazu nichts weiter gefunden.

ich habe exakt das gleiche problem!! :(

gibt es denn keine lösung? warum gibt es das game überhaupt wenn es eh keiner spielen kann? :?:

ich habe die version: code: 0x1000 string: 0.10 über "Software installieren oder löschen" per ftp installiert.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Also ich hab das Game mal vor längerer Zeit geloadet und danach kompilliert.
Beim ersten mal wollte der Sound nicht...alles andere funktionierte aber. Irgendwann hab ich dann SuSE nochmal neu installiert und Boson wieder kompilliert, seit dem funktioniert es mit Sound und allem drum und dran.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich noch einiges nachinstallieren musste, bevor das configure-Script ohne Fehler abgeschlossen hatte. Es ist aber leider schon sooooo lange her, dass ich jetzt nicht mehr sagen kann, was das alles war.

Was ich aber auch sagen kann ist, dass dieses Spielt nicht gerade der Hit ist! Die Steuerung ist recht eigentwillig und in der Version ich habe (etwa 0.5 bis 1 Jahr alt) gabs weder Computer-Gegner noch gescheite Maps....also direkt spielen konnte ich das ganze nicht - vielleicht geht's ja über Netzwerk, hab ich aber nie ausprobiert :wink:
 

Morlon

Member
Hi,

so nach ein bisschen Bugreport schreiben hier die Lösung für die fehlenden Plugins:

Das Package schreibt die Plugins in die falschen Verzeichnisse.
Einfach alle Dateien und Links aus den Verzeichnissen, die plugin im Namen enthalten nach /opt/kde3/lib/kde3/plugins/boson kopieren.
Vorher das Verzeichnis boson anlegen dort.

Packager ist informiert.

MfG
 
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