• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Point2Play kann kein Spiel installieren

Moppe

Newbie
Hallo,

Ich nutze Suse Linux 9.3.Habe cedega und point2play installiert.Ich kann aber nicht wenn ich point2play aufrufe ein spiel installieren.Die Tests habe ich alle bestanden.Unter Suse 9.2 das ich vorher drauf hatte.Hat alles funktioniert.
Wenn ich ein spiel installieren will und alles ausgewählt habe.Drücke ich auf weiter und es passiert nichts.




:(
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Sache ist mir auch schon aufgefallen. Hatte aber noch nicht die Muße mich wirklich drum zu kümmern.
 
OP
M

Moppe

Newbie
Hallo,

Über die Konsole konnte ich Steam installieren.War kein Problem.Aber wenn ich HL2 Installieren will über DVD kommt nur der Startbildschirm.Und dann sagt er
"Could not execute the external program msiexec.exe".Unter Suse 9.2 hat alles funktioniert.
 
OP
M

Moppe

Newbie
Habe jetzt mal P2P über die Konsole gestartet.Und er gibt folgende Fehlermeldung aus:

Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/transgaming_point2play/Point2Play_gui.py", line 1864, in instal l_menu_cb
retval = self.Point2Play.winex( 1, game, install, None, self.Point2Play.game dir + game + "/" + "games.ini.new", winexver_touse, ( dos_cwd, big_exe, pthreads _option ), ModifiedInstallConfigs=custom_installer_config, debug_channel=debug_c hannel, output_file=output_file, output_console=output_console, run_in_gdb=run_i n_gdb, MonitorCdromEject=True )
File "/usr/lib/transgaming_point2play/Point2Play.py", line 835, in winex
game_conf = config.config_file( path + "config" )
File "/usr/lib/transgaming_point2play/config.py", line 21, in __init__
f = file( filename ) # Create file object from filename
IOError: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden: '/home/benutzername/.point2play/Steam/config '

Vielleicht weiss jemand weiter
 

Markocat

Newbie
Damit das geht musst du noch das Verzeichnis anlegen

/home/benutzername/.point2play/Steam

und den Ordner c_drive rein kopieren der hier zu finden ist

/home/benutzername/.point2play/.winex_ver/winex-4.3.1/.transgaming/

den rest legt es selber an

danach konnte ich die hl2_German.exe starten.

bei mir war das aber das Verzeichnis

/home/benutzername/.point2play/Half Life 2

Das Verzeichnis muss jedenfalls den Namen haben den man bei Programmtitiel in Point2Play ein trägt.


Ich finde das ganze aber nicht recht sinnvoll da man ja für jedes Spiel ein c_drive haben muss und man auch erst den Ordner anlegen muss und das c_drive rein kopieren hat man das ganze ja schneller über die Konsole mit cedega Spiel.exe eingegeben.

Aber vielleicht weiß jemand anders jetzt woran das bei Suse Linux 9.3 liegen könnte.
 
Oben