• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt]ET mit 2.56- und 2.60-Servern verbinden

mca

Hacker
moin daddelfreunde,

nach langer zeit hab ich mal wieder ET gestartet und wurde auf die neue version hingewiesen. daraufhin hab ich die volle 2.60-version installiert. jetzt kann ich aber nur so zu jedem zweiten server connecten, weil etwa noch die hälfte das alte et-2.56 zocken.
ist das vorrübergehend?
kann ich beide spieltypen irgendwie nebeneinander installiert haben?
kann ich das meinem xqf-serverbrowser beibringen?

danke schonmal
 

Stonefred

Newbie
bis alle server auf 2.60 upgedatet haben, wirds wohl noch einige zeit dauern. (bei 1.02 update hats ja auch ca. 3 monate gedauert bis etwa 70% der server upgedatet wurden)

ich schätze, anfang juli wird der überwiegende teil upgedatet sein.

wenn du mich fragst würde ich auch erst dann auf 2.60 updaten und derzeit noch den alten 1.02er patch verwenden.

du kannst das spiel zwar nicht zweimal mit verschiedenen patches installieren, aber einfach den ordner der ersten installation umbenennen und dann das spiel ein 2. mal installieren.

ich selbst habe es auf diese weiße nicht probiert, aber ich habe mir den jetzigen et ordner einfach von einer dvd (kein scherz, mein et ordner is ca. 3, 8 GB groß :wink: ) auf die festplatte gezogen und so kann ich es auch ohne installation spielen . . .
 
OP
M

mca

Hacker
so ein schmand, vier meiner fünf favoriten-server daddeln noch das alte. ausserdem werde ich alle paar spiele wegen punkbuster oder cd-key mismatch (???) rausgeworfen.
wenigstens sind im ingame-serverbrowser die allermeisten server auf der neuesten version.
gute idee mit der doppelten installation, aber ich hab dafür leider keinen platz. ich kämpfe schon immer mit den letzten MB. oder kann ich ET in einer windows-partition installieren?

vielen dank!

EDIT: hat sich erledigt, die server sind jetzt soweit alle auf 2.60
 

wipeout

Newbie
bis alle server auf 2.60 upgedatet haben, wirds wohl noch einige zeit dauern. (bei 1.02 update hats ja auch ca. 3 monate gedauert bis etwa 70% der server upgedatet wurden)
Der Grossteil der Server wird erst geupdated, wenn ein Update für etpro verfügbar ist. Und wie es aussieht kann dies noch dauern :/
(etpro ist halt die meist genutzte mod und hat die besten Features)

gute idee mit der doppelten installation, aber ich hab dafür leider keinen platz. ich kämpfe schon immer mit den letzten MB. oder kann ich ET in einer windows-partition installieren?
Es geht einfacher. Für Windows gibt es Patchswitcher. Ähnliches sollte man auch über Skripte für Linux machen können. Man müsste nur wissen welche Dateien ausgetauscht werden müssen (wahrscheinlich die mp_bin.pk3 aus etmain + einige .so's aus etmain + die et.x86; aber bin mir nicht 100% sicher). Einfach mal in grösseren ET-Foren suchen, steht dort bestimmt :)
 
Oben