• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brauche bitte Hilfe bei World of Warcraft

Cassadi

Member
Hallo Forum,

ich habe Suse 9.2 Pro (normale Installation von DVD und allen aktuellen Updates über YOU)
Installiert ist Point2Play 1.3.3-1 und Cedega 4.3 Kaufversion (Systemtestes sind alle in Ordnung)
Wenn ich nun World of Warcraft installieren möchte kommt für ganz kurze Zeit ein Fenster und schließt dann einfach wieder.
Habe mal auf Console geschaut das sieht es so aus:

Code:
cassadi@linux:/media/dvd> cedega Installer.exe
cassadi@linux:/media/dvd> Missing symbol {Error%dOpening%s}! (SymbolTable::UnmappedSymbolSubstitution)
Missing symbol {ContactTechSupport}! (SymbolTable::UnmappedSymbolSubstitution)
wine: Unhandled exception, starting debugger...
WineDbg starting on pid 3
No debug information in ELF '/usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/wine' (0x00000000)
Breakpoint 1 at 0x4000d650
No debug information in ELF '/usr/lib/transgaming_cedega//winex/pthread_lib/libntdll.so' (0x40019000)
No debug information in ELF '/usr/lib/transgaming_cedega//winex/pthread_lib/libwine.so' (0x4011a000)
No debug information in ELF '/usr/lib/transgaming_cedega//winex/lib/libwine_unicode.so' (0x4012f000)

-------- schnipp--------

habe überalle im Internet rumgelesen aber finde einfach nichts wirklich um das Spiel installieren zu können. Leider habe ich auch nicht so den Durchblick und mein Englisch ist auch nicht ausreichend um manche Sachen umsetzten zu können.

Hat hier vieleicht jemand geschafft das Spiel unter Suse 9.2 zu installieren und zu spielen und kann mir bitte dabei helfen?
Wenn irgendwelche wichtigen Angaben zum System oder so benötigt werden schreibe ich sie gerne.

Würde mich rießig über Eure Hilfe freuen.

Lieben Gruß
Cassadi
 

Deepblue

Member
Habs gestern bis auf den Sounbd perfekt zum laufen gebracht. Details bzw Howto folgt heute nacht, so gegen 12:00 UHr.

Früher geht net, sorry :)
 
OP
Cassadi

Cassadi

Member
Hiho Deepblue,

danke für Deine Mühe freue mich schon auf die Anleitung. Naja Sound ist erst mal primär das wird sich sicher dann auch irgendwie lösen lassen :)
In freudiger Erwartung
Cassadi
 
OP
Cassadi

Cassadi

Member
Hmm ja soweit sogut, auch wenn ich das nur als "Notlösung" betrachte. Normalerweise sollte sich das Spiel auch ganz normal über Point2Play installieren lassen und nicht von ner Windowspartition kopieren. Immerhin kann ich es nun erst mal überhaupt spielen.
Allerdings funktioniert bei bir das mit den Opengl nicht. Sobald ich das in WTF/Config.wtf eintrage (alles andere dort lösche) dann kommt bei Gamestart nur "Hardware nicht gefunden" Ich kann ok klicken das wars dann.

Ich habe eine Nvidia Geforce FX 5900 XT und bei Linuxstart wird auch das Nvidialogo eingeblendet. Also 3 D ist aktiviert. So wie es jetzt läuft geht zwar alles allerdings ist die Grafik doch deutlich schlechter als unter Windows auf gleichem Rechner.
Noch ein Minuspunkt ist das man keine Umlaute schreiben kann. Nicht das diese falsch dargestellt werden, nein garnicht.

Vieleicht kann mir ja noch jemand mit diesem Opengl helfen, damit die Grafik wenigstens optimal eingestellt ist.

Lieben Gruß
Cassadi
 

Deepblue

Member
Also alles andere in der config.wtf solltest eigentlich nicht löschen. Nur die 3 zeilen hinzufügen bzw abändern.
Ja das mit den Umlauten ist noch bisschen nervig, aber wie gut dass ich eh auf nem englischen Server spielen werde :)
 
OP
Cassadi

Cassadi

Member
Oki danke für Deine Hilfe. Ich habe mal die 3 Zeilen eingetragen und nun ist die Grafik oki.

Lieben Gruß
Cassadi
 
Oben