• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kyrillisch

wenrei

Newbie
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie kann ich meinen PC umstellen das ich Kyrillisch in open office schreiben kann. ich denke da an windoof. dort konnte ich das unten rechts in der taskleiste und dann in word kyrillisch schreibe
 

Ghoul

Member
Reicht es nicht wenn du eine entsprechende Schrift auswählst?
Sonst kann man im KDE Kontrollzentrum zusätzliche Sprachen installieren.
Ich weiß aber nicht wie sich das auf dem Rest des Systems verhält.
Bei OpenOffice Unter Optionen => Spracheinstellungen kann man
auch noch was einstellen.
Sonst verschiedene Vorlagen erstellen.

-edit-
Geht doch! Im Kontrollzentrum unter Tastaturlayout kannst du
wie bei Windows verschiedene Layouts aktiviren und in der Taskleiste
umschalten.
 

panamajo

Guru
wenrei schrieb:
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie kann ich meinen PC umstellen das ich Kyrillisch in open office schreiben kann. ich denke da an windoof. dort konnte ich das unten rechts in der taskleiste und dann in word kyrillisch schreibe
Andere Sprache, dasselbe Problem:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=2334

Bei mir geht russische Eingabe mit OO.
Vmtl. (im Sinne von: die habe ich installiert, keine Ahnung ob da noch mehr dazugehört) benötigst du folgende Pakete:
scim-uim
scim-m17n
scim
skim
m17n-lib
m17n-db
 
Oben