• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Cedega

Rahbur

Newbie
Hallo,

ich habe cedega-4.2.1-1.i386.rpm und Point2Play-1.3.2-1.i386.rpm Installiert.
Wenn ich dann ein x beliebiges Spiel (z.B. Morrowind oder Wizardry 8) installieren möchte wechsel ich in die Shell als root.
gebe folgenden Befehl ein :

# cedega /media/cdrecorder/setup.exe

sprich den Ort wo sich die Setup.exe des Spieles versteckt hält.
dann bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

x11drv: Can't open display: :0.0
#

Starte ich Point2Play sagt er mir bei jedem Test das mein System die Vorraussetzungen erfüllt.

Was mache ich Falsch? Hilfe Hilfe!

Dank Euch im vorraus.

Gruß Rahbur
 

towo

Moderator
Teammitglied
>Entweder Du machst Dich per sux zu root, oder Du machst vorher als user xhost +localhost, root darf den X-Server des Users nicht einfach benutzen, daher die Fehlermeldung.
 
Moin Rahbur,

er kann das Display (in dem Falle den X-Server) nicht verwenden da dieser von deinem normalen User verwendet wird. Versuchen kannst Du es erstmal mit 'kdesu' oder Du loggst dich schon beim kde als root ein. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit des Exportes [Edit]Wie towo2099 schon schrieb[/Edit]
 
OP
R

Rahbur

Newbie
Jau super,

Danke Euch beiden.
Die Installation läuft grade. Hoffentlich funktioniert auch das Spiel anschließend. Das werde ich aber erst morgen oder die Tagen Testen.
Vielen Dank Euch nochmal

Gruß Rahbur
 

Eazy

Newbie
Aber ihr müsst das nich über die Konsole machen ihr könnt einfach auf die .exe klicken dan fragt der nach einem Programm mit dem der die .exe öffnen soll da gebt ihr oben cedega ein und macht den hacken bei immer das programm verwenden dan immer nur auf die .exe klicken (spart ne menge tip Arbeit)
 
Oben