• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

StarCraft installieren

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Versuche nun schon seit längerem Starcraft unter WINE zu installieren - leider erfolglos! Es erscheint jedes mal folgende Fehlermeldung:

Fehler:
Ein Link zu Z:\Games\Starcraft\Radme.hlpals
c:\windows\Start
Menu\Programs\Starcraft\Starcraft-Readme.lnk
konnte nicht erstellt werden.
Installation wird abgebrochen
Error0:Success
at:Link.Undo.cppline 165


Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Komme einfach nicht weiter.
 

tb

Newbie
Hi,

einfach wenn die Fehlermeldung kommt erstmals nicht ok klicken, sondern in Dein Z:\Games-Vezeichnis von Linux aus gehen und das Starcraft-Verzeichnis temporär verschieben (mv Starcraft Starcraft.tmp).

Danach auf ok klicken und den Installer abbrechen lassen. Denn die wichtigsten Teile sind installiert und man muss nur verhindern, dass der Installer alles wieder löscht.

Deshalb danach einfach wieder das Verzeichnis zurückverschieben (mv Starcraft.tmp Startcraft) und Starcraft sollte funktionieren.

Gruss
Torsten
 
Oben