• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NetPanzer startet nicht

piwke1

Newbie
Hallo,

habe heute NetPanzer installiert und wollte es jetzt starten aber ich bekomme die Meldung:

Initialisation failed:
Error while reading 8x8 font: couldn't open file 'pics/chars8x8.raw' for reading: No such file or directory
Couldn't initialize the game: bootstrap failed.

habe schon nach der Datei chars8x8.raw gesucht aber nicht gefunden.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

thx
piwke
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Dann schau doch mal in dem Archiev aus dem du kompilliert hast nach - da müssten diese Dateien eigentlich drin sein.
Sonst schick mal den Link, wo du das her hast, dann kann ich mir das evtl. auch nochmal anschaun :wink:
 
OP
P

piwke1

Newbie

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
hm,
hast Recht, da lässt sich bei bestem Willen nix finden...aber: http://download.berlios.de/netpanzer/netpanzer-data-0.8.tar.bz2 das könntest du evtl. nochmal downloaden und schaun, ob nicht da die Dateien drin sind. Ich weiß nicht ob du Flat hast...(ich hab bloß keine), weshalb ich noch nicht selber nachgeschaut habe.

Aber das könnteste nochmal versuchen, das klingt nämlich ziehmlich danach, dass da die restlichen Dateien drinhängen :wink:
 
OP
P

piwke1

Newbie
jo ich hab mir nochmal die datei geladen und netpanzer geupdatet (weiss net ob man das so nennen kann) un jetzt läufts :D

thx
piwke
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
piwke1 schrieb:
jo ich hab mir nochmal die datei geladen und netpanzer geupdatet (weiss net ob man das so nennen kann) un jetzt läufts :D

Naja updaten würd ich das nicht nennen - die von Netpanzer haben einfach einmal die Quelldateien in ein Paket gesteckt und einmal die Sounds und Grafiken....

Aber freut mich, dass es geht - viel Spaß noch! :lol:
 
Oben