• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Also habe ich das alles Richtig verstanden ?!*g*

starfly

Member
Hi,
Also erst mal Danke das mir jmd. schon mal Quake3 mit guter Grafik ans laufen gebracht hat, klasse Forum *lob*

So habe ein wenig ahnung Von linux aber nur eben von Linux und nichts mit games davon! Hatte viele Dists durch, Fedora Core 3,Suse seit 8.0, Mandrake etc! Kompiliere inzwischen schon über Konsolen und nicht mehr per *klick* *g* hat 3 Jahre gedauert...So nun will ich ja mal spielen :)

Die Linux Games wie Quake3 sind ja extra mal Umgeschrieben worden dafür, ist ja auch ein linux Installer, meine Frage aber nun wie siehts denn mit Winsows games aus ?!

Nehm ich da mit Cedega einfach nur die Setup.exe und dann gucken obs geht ? Muss ich Direkt X 9.0 noch ienzeln mit cedega Nachinstallieren ?

ODER gibt es für jedes Game das unter Linux Läuft aber Windows ist, einen Linux Installer wie zb. bei UT ? Denn ich kann mich noch erinnern vor 2 Jahren lief mit Wine echt nix, nimma die OpenGL games, die angeblich unterstützt waren... Ich habe nun cedega 4.2m was muss ich dann noch machen um mich WIndows Games Sicher zu machen ? Zb um Ut 2003 zu spielen ?

Was muss ich immer allgemein machen um zu gamen ? Immer nen Linmuxinstaller suchen oder immer nur setup ausführen und guckn obs geht, denn damals starteten die spiele meist nimma erst um erst mal auf OpenGl um zu stellen ?!

Hoffe das das jmd. alles durchblickt :) wäre um antworten dankbar !

Lg Sabrina
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo,
also es gibt solche und solche Spiele. Die einen laufen über einen Loki-installer ohne WineX/Cedega unter Linux (so, wie U, UT, U2, UT2003, UT2004, MOHAA) und solche die Laufen mit WineX/Cedega (so, wie z.B. FarCry).
Dann gibt es noch die, die keinen Loki-installer brauchen und ganz normal via Setup.exe installiert werden können.

Das hängt jedesmal vom Spiel ab. Du kannst aber z.B. UT2003 auch mit WineX spielen, ebenso, wie du es direkt unter Linux installieren kannst.

Da musste dich einfach mal Sachkundig machen - siehe hierzu auch http://holarse.de :wink:
 
Oben