• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler bei UT LinuxInstaller

justfreeman

Newbie
hi

ich habe ein problem mit dem installieren v UT classic . Ich habe mir den UT installer
Code:
ut-install-436.run
runtergeladen und wollte ihn nun starten mit
Code:
./ut-install-436.run

da bekam ich diesen Fehler :


Code:
Verifying archive integrity...OK
Uncompressing Unreal Tournament version 436 Linux installtrap: usage: trap [-lp] [[arg] signal_spec ...]

jetzt weis ich nicht wie ich das ändern kann. Bitte um schnelle Hilfe.
Danke

FrEeMaN
 

snaewe

Hacker
Wie sieht die erste Zeil des 'ut-install-436.run' (head ut-install-436.run) ?
Welche Shell verwendest du (echo $SHELL) ?

Stefan
 
Also ich habe das Problem auch.
Ich benutze die standardmäßige BASH.
Hier die Ausgabe von head ut-installer-436.run:

#! /bin/sh
skip=176
# This script was generated using Makeself 1.5.4
CDCsum=2341625838
MD5=0000000000000000000000000
label="Unreal Tournament version 436 Linux install"
script=./setup.sh
targetdir=ut-436
scriptargs=""
keep=n

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Also bei mir funktioniert UT inzwischen.
Ich habe festgestellt, dass der verfügbare installer einfach nicht zu meiner UT-CD gepasst hat. Die CD war in Version 4.00 und den Installer gibt es eben nur noch in Version 4.35 oder in der GOTY-Version.
Ich habe mir inzwischen die GOTY-Version besorgt und diese ohne Probleme mit dem zugehörigen Installer auf meinem Linux installieren können.
Und hier zeigte sich wieder die Stärke von Linux ;-) :
Ich habe das gleiche Spiel auf dem Laptop unter Windows installiert und es war nicht spielbar, weil alles viel zu schnell ablief. Nicht einmal das Intro passte Ton und Videomäßig zusammen.
Unter Linux ist dieses Problem schlichtweg nicht vorhanden. UT läuft hier genau richtig und absolut ohne Probleme.
 
Oben