• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2 + Install von UT2004

Bandit_0973

Newbie
Hallo auch!!

Nachdem ich hier im Forum schon etliches durchgelesen habe, was oben zum Thema paßt, aber keine für mich passende Lösung gefunden habe, muß ich doch mal einen neuen Tread aufmachen...

1. habe ich den schon so oft gelesenen "Trick" über die Konsole mittels:


Code:
 export SETUP_CDROM=/media/dvdram
und anschließend den linux-installer.sh gestartet.
Der installer startet und ich habe den Installationsort auf /windows/E/ut2004 gewählt. Nachdem ich dann den Key eingegeben habe, kommt dann diese Fehlermeldung:
ut04.png
..... das war dann also mal nix mit ut2004 :(

2. in einem anderen Linux-Forum habe ich dann bei stöbern diesen Vorschlag ausprobiert:

Code:
 export SETUP_CDROM=/media/dvdram
mount /media/dvdram
cd /media/dvdram
./linux-installer.sh
mit dem Ergebnis das auch hier der Installer zwar gestartet hat, und ich auch Installieren konnte (im Fenster stand dann: Installation abgeschlossen oder so ähnlich), allerdings fiel mir dabei auf, das im Konsolenfenster ständig " can´t change permissions" stand. :eek:
Aber wie gesagt, unter /windows/E/ut2004 wurde dann auch installiert und es wurden Ordner erstellt, aber starten konnte ich das Spiel dann immernoch nicht :?:

Weiß nun noch jemand Rat, das Spiel doch bei mir zum laufen zu bekommen???

Über Hilfe wäre ich dankbar

mfg



PS: Die Part. E bei mir ist vfat und ich kann dadrauf schreiben
 

tb

Newbie
Hi,

kopiere mal den Installer von der CD auf die Festplatte (am besten ins home-Verzeichnis). Denn der Installer mag es nicht so recht, von der CD gestartet zu werden. Weiterhin sollte das Installationsverzeichnis ein Linux-Dateisystem (ext2, ext3 oder ReiserFS) und kein Windows-Dateisystem (NTFS, FAT, VFAT oder FAT32) sein. Denn sonst könnte der Installer oder das Spiel selbst durch evtl. falsche Datei-Rechte oder fehlenden Softlinks Probleme machen.

Auf jeden Fall immer export SETUP_CDROM=/media/dvdram vor dem Installer-Start aufrufen (zur Sicherheit).

Gruss
Torsten
 
Oben