• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie baut ihr eure HP´s

Linxu

Newbie
Also zuerst einmal hoffe ich das dieser Beitrag hier rein passt!?

Habe nur eine Simple frage was benützt ihr für euere HP´s zum erstellen? Benutze unter Windoof Dreamweaver aber unter Linux möchte ich ungern auf Dreamweaver verzichten .
Ich weis auch das es ein paar emulatoren gibt mit denen ich Dreamweaver auch unter Linux zum laufen bringe aber welche Lösung ist die beste!?
 
OP
Linxu

Linxu

Newbie
Hey danke für die Antworten!
Ich konnte aber keinen gescheiten Link finden. Und darum könntet ihr eine guten link posten!?
 
OP
Linxu

Linxu

Newbie
Da steht ein html editor. Kann der php auch?
sry für die dummen fragen aber kenn mich halt nicht so recht aus!
 

roemi

Advanced Hacker
hi, wenn du nach quanta gesucht hast und du diesen angeboten bekommst, dann kann der auch php.
und viel mehr ....
aber php kann auch kate.
 

sommech

Newbie
Hallo,

lAtEx schrieb:
Habe nur eine Simple frage was benützt ihr für euere HP´s zum erstellen?
Ich nehm unter Windows den Proton, is echt super, da er Syntaxhightlighting für 39 Sprachen beherrscht und noch ein paar weitere interessante Features aufweisen kann.
Unter Linux mach ich zur Zeit fast nix, da meine GUI immer noch nicht funktioniert. :cry: :(

MfG, sommech
 

nollsa

Advanced Hacker
Wenn du von Win kommst und Frontpage benutzt hast, würde ich mal nvu probieren. Ist auf der SuSE CD dabei, allerdings in englisch. Wenn dus in deutsch magst, geh unter www.nvu.com und wähl deutsch als Sprache aus. Da kannstes dann runterladen.
 

Keepers

Advanced Hacker
Quanta ist fuer groeßere Projekte in der Tat ne feine Sache da es schnell mal arbeit erleichtert.

Gehts aber nur mal um ne kleine Seite schnell werf ich Kate an :)
 

piwke1

Newbie
Habe von Quanta noch gar nichts gehört aber install ich mit mal gleich. Danke

Sonst benutze ich auch immer kate.
 
Mache alle mit KWrite. Halt mal so "old-school".
Schreibe alles von Hand, da ich finde dass sich so die Sachen am besten einprägen. (Html, PHP, Java Script).
 

TeXpert

Guru
wenn man schon einen integrierten Editor will (mir rechen vi und emacs ;) ) dann kann man sich auch mal nvu ansehen, bei ein paar Spielereien damit gefiel der mir besser als quanta.
 
commander_leberkaes schrieb:
Quanta ist nicht auf der System DVD drauf ...
Halte ich für ein Gerücht ... :wink:
kdewebdev3 - KDE-Web-Entwicklungs-Suite

The package contains various tools for the daily work of a web administrator: Quanta - an HTML editor (native source and WYSIWIG), with lots of features like a PHP debugger.
KLinkStatus - can validate links on HTML pages
KImageMapEditor - an HTML image map editor
Kommander - to create full mainwindow applications, without the need to use any programming language.
KXsldbg - XSLT debugger
KFileReplace - Batch search and replace tool
 

Bea

Newbie
Für größere Sachen nehm ich auch Quanta.
Und der kann auch php :D
Für kleines und/oder auf die Schnelle nehme ich den Midnight-Commander.
Da kann ich auch mal bequem direkt auf dem Server was ändern.
Syntax-Highlight inclusive.
 

tomte

Hacker
naja, weder Dreamweaver noch quanta können html oder php. Das muss man schon selbst können. Ansonsten ist Quanta mit Sicherheit einer der besten Editoren für Webdevelopment schlechthin - aber für kleine Dinge reicht jeder Editor de halbwegs Syntax highlighten kann. Und für große Seiten gibt es CMS...
 
@Linxu:

Also erstmal ist zu sagen das du bitte solche Ausdrücke wie z.B. Windoof
unterlässt. Ich sehe solche Sachen hier in meinem Forum nicht gerne.
Hier werden wenn nötig auch mal Fragen von Windows Usern gelöst
und es gibt auch genug Umsteiger von Windows auf Linux und das
sind nicht irgendwelche niedrigere Geschöpfe! ;-)
Du hast das bestimmt nicht böse gemeint, ist aber nur mal so ein Hinweis.

Zum Thema: "Wie baut ihr eure Websites?"

Also ich kann aus eigenen Erfahrungen da Bluefish, Quanta und NVU
empfehlen. Bluefish ist eingentlich sehr nett wenn's ein reiner HTML Editor
sein soll. NVU ist auch sehr für Einsteiger geeignet.

Gruß Sven
 
Oben