• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UT 2004 Systemvorraussetungen ????

NX-01

Newbie
Hallo Leute,

Also seid wenigen Stunden bin ich der stolze Besitzer der ATI 3D Beschleunigung für SuSe Linux 9.2 ! Naja in meinen Installationeifer wollte ich mir auch gleich Morgen UT2k4 oder 2k3 zulegen,jetzt weiss ich aber leider nicht ob dieses Game auch auf meiner Kiste auf 1024x768x32 auf Maximilian Grafikdetails und Dolby Sound läuft....

Mein System:

SuSe Linux 9.2 Professional
Kernel: 2.6.10
X.org: 6.8 (soweit ich weiss)
Durschschnittliche Framerate liegt bei 15.250

Läuft das Game oder wird eher zur Diashow???

Vielen Dank ! Ihr seid Klasse

Gruß


Christian
 

fdisk

Newbie
Also bei mir läuft´s mit dem Installer von der CD und dem Patch der im netz rumschwirrt. 3339 Für linux.

Allerdings muss ich bei ONS beispielsweise schweren Lag verzeichnen leider. Meist, wenn Fahrzeuge nach eroberung einer Node geladen werden.
 
OP
NX-01

NX-01

Newbie
Aha gut zu wissen ich hab mir die Linux Demo gezogen und die Perform is ganz ok also und Windows bekomme ich 10 FPS mehr.... Aber bei durschnittlich 30 FPS is das Verkraftbar ....

Allerdings finde ich das die Grafiken etc.... bei mir nicht so schön sind wie auf der NVIDIA bei nem Kollegen (die hat der 2003er) kann es sein da da mit Absicht sperren ins Game eingebaut wurden???
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
P4 3,0 GHz (HT Extreme) 1024 MB Ram (DDR 400) ATI Radeon 9800 Pro Pinnacle PCTV Sat

(tschuldigung aber) Also ich weiß ja nicht was du sonst noch für Probleme hast, aber mit der Hardware würde ich mir da keine Sorgen machen!

Zumal ja UT2003 bei mir über WineX auf meiner Gf 4 MX 440 recht passabel auf 1024x786 allerdings nur mit 16Bit läuft.

Und da ich auch noch den Eindruck habe, dass Programme, die mit OpenGL laufen unter Linux wesentlich besser gehn, müsste das bei dir einwandfrei gehn!
 
OP
NX-01

NX-01

Newbie
Hi

Jaja gut ok ne weil ich habe mir mal sagen lassen (stand auch in der Easy Linux) das Linux Games auch wenn sie einen Nativen Installer haben manchmal langsamer laufen weil auch wenns OpenGL und so is alles auf Win ausgelegt is....Z.b. die Soundsachen ich glaube nicht das SuSE die Kohle hat EAX3 zu lizenzieren geschweige denn nachzubaen ???

Beispiel 2:

HalfLife 2 mit der Cedega Demo ist mein Rechner etwa um 1/3 Ausgebremst (statt mit 5.1 Sound und 32 Bit muss ich mit Stero und 16 Bit auskommen damit es net ruckelt !)

Aber die Demo von UT04 zeigt das Game rult !
Sagt mal is die Kaufversion eigendlich eingedeutscht?


Naja es kann sein das ich falsch liege wenn dem so is

SORRY
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Kann auch sein, dass ich keine Ahnung habe :lol:

Und ja, ich glaube schon das das auf Deutsch is, sonst dürften se das doch hier garned verkaufen???
 

AKO

Hacker
NX-01 schrieb:
Hi
Sagt mal is die Kaufversion eigendlich eingedeutscht?


Naja es kann sein das ich falsch liege wenn dem so is

SORRY

Naja, die ersten Versionen konnte man mit einem Kleinen "Trick" wieder "verinternationaliesieren"(?)...... (ut2004.ini)

Aber niemandem verraten.... :D

mfg ako
 
Oben